Liebherr R956 Veratellausleger

  • Spoiler anzeigen

    Hallo zusammen!

    Am vergangenen Donnerstag war es soweit, und wir haben die Reise nach Fuchsstadt angetreten um mein neues Spielzeig abzuholen.
    Auch wenn dies eigentlich nur eine spontan Idee war als ich morgens wach wurde und zu meiner liebsten sagte "Ich hab doch Urlaub, eigentlich könnte ich den Bagger ja auch selbst abholen" zu meiner Verwunderung griff sie selbst unmittelbar zu Ihrem Handy und hat nachgesehen wie weit es denn währe und sagte spontan " ja dann mach einen Termin dann fahren wir zusammen"
    Da hab ich natürlich keinen Sekunde gezögert und dies auch getan :thumbup:

    Im Nachhinein kann ich nur sagen, das ich es zu keiner Sekunde bereuhe den Weg von Ca. drei einhalb Stunden pro Strecke auf mich bzw. auf uns genommen zu haben.

    Es war wirklich sehr sehr interessant mal zu sehen wo diese tollen Modelle entstehen und dass ein Großteil der Komponenten tatsächlich noch in viel Handarbeit entstehen und veredelt werden, wirklich klasse.

    Konnten uns in der Produktion quasi frei bewegen und uns umsehen, versorgt mit ausreichend Kaffee :thumbup:

    Auch hat sich Herr Oßwald sehr viel Zeit für uns genommen um einiges zu erklären und zu zeigen, wirklich top.
    Selbst meine bessere Hälfte war begeistert :D:Top:


    Hier in diesem Theard möchte ich hauptsächlich immer mal wieder über das Modell an sich, Veränderungen, Erweiterungen, und dessen Einsätze berichten.

    Über den Bestellprozess, Lieferung etc. möchte ich hier nicht mehr großartig eingehen, diese Details findet ihr in meinem alten Theard zu meinem R960 (Hier geht's zum alten Bericht )

    Zu Anfang habe ich erstmal nur 2-3 Bilder nach der Wiederankunft zuhause, da ich nun erstmal im Urlaub in der Eifel bin, und leider nicht viel Zeit hatte mich mit dem Bagger zu beschäftigen, bisher hat der Bagger auch nur "Luft gebaggert".

    Wenn alles gut geht , und wir pünktlich aus dem Urlaub zurück sind, wird der Bagger am 06.05 bei den Recklinghäusern eingeweiht und wird dort seine erste Berührung mit Erde haben :thumbup::D

    Hier die Bilder :

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo Kevin,

    ein wunderschönes Gerät hast du dir da gegönnt! :respekt::Top:

    Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und viel Spaß mit der Vorfreude bis zum 06.05. :thumbup: (ist ja bekanntlich die schönste Freude). Das versüßt den Urlaub ja ungemein.,,, ;):)

    Bin gespannt auf die Bilder vom Einsatz. Hast du schon Pläne/Ideen, welche Änderungen/Details/Umbauten o.ä. anstehn?

  • Hallo Kevin ,

    da hast du ja wohl ein Sahnestück bekommen ! :W:
    Jetzt ist ja endlich die lange Durststrecke ohne Bagger überwunden !
    Ich werde mir Samstag das Gerät mal Live anschauen .
    Auf jedem Fall viel Spaß damit !

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .


  • Hast du schon Pläne/Ideen, welche Änderungen/Details/Umbauten o.ä. anstehn?


    Hallo! Ja, die eine oder andere Idee besteht bereits, bzw. ist schon in Vorbereitung.
    Dazu aber mehr wenn es soweit is.

    Geht bei den Änderungen / Erweiterungen aber hauptsächlich um kleine zusätzliche Details und Anbaugeräte etc.

    Größere technische Umbauten habe ich nicht vor, und sind auch nicht nötig.

    Glück Auf! Kevin.

  • Sehr Sehr schönes Gerät, hammer Teil :hand:

    :wie geil;

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)