Liebherr 970 SME

  • Danke Marco aber nur bei manchen :grins:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Und dann noch ein paar Bilder mit Meterstab ...


    Gestreckte länge 1,70m



    Reichweite in der Höhe 1,10m



    Grabtiefe 62cm



    Parkposition auf einem Tieflader 1,30m


    Höhe in Parkposition 50 cm ... also doch nix mit Tieflader aufladen.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Marco aber nur bei manchen :grins:

    Christian so soll es ja auch sein ;)

    Die perfekte Illusion :thumbup:

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Jetzt ist erst mal schluss mit Fotos weil die Inneneinrichtung der Kabine wird ne Zeit dauern. Als nächstes muss ich mal einen Arbeitstest machen und die Abbruchscherer machen.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Ja echt schönes Ding. Den mit dem richtigen Hintergrund abgelichtet und man glaubt es sei ein echter

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Gestern war es so weit, er durfte das erste mal in den Dreck :D

    Hier ein paar Bilder, später gibts dann noch ein Video dazu.

    A614.jpg

    A615.jpg

    A616.jpg

    A617.jpg

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hier das erste Video meines Liebherr R 970 SME in 1zu10, schaut euch die anderen Videos im Kanal von meinem Kumpel auch an der immer Videos über Umbauten Akkus usw macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (18. April 2020 um 12:57) aus folgendem Grund: Hab mal den Link zum Video angepasst, dann wird es gleich angezeigt

  • Heute noch ein Video schnell mit dem Handy gefilmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Nur eine kleine sache ...



    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hi Christian,

    ein absolut geniales Modell mit einenm so hohen Dtailgrad hast du da gebaut. Ich bin richtig neidisch. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kabineneinrichtung. Hast du irgendwo ein Original zum Maßnehmen oder wie bekommst du die Details?

    Viele Grüße

    Philipp

  • Dank euch.

    Ich sehe mir Videos und Fotos an und der Rest is schätzen ... is ja schon da 5te Bagger da bekommt man a bisl a gefühl :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Samstag war wieder Buddeltag ....

    der neue Brückenkopf wurde aufgefüllt ....

    Und die Magna Bavaria Grube aussen rum noch erweitert ...

    Nebenbei wurde natürlich der Ofen angeheizt....

    Und Pizza rein geschoben. :P :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern habe ich mir einen neuen Schwenkmotor eingebaut ..... warum weil der BL mit 1120 KV trotz höchster Untersetzung bei gestrecktem Arm NAJA war also es ging aber mein Anspruch ist es nicht ....

    Habe nun einen Innenläufer mit Sensor mit 1200 KV eingebaut samt dazugehörigen Regler den man via Wifi oder BT einstellen kann.

    Die ersten Tests waren schon sehr gut sehr feinfüllig und Präzise und der Regler hat ne einstellbare Bremse die wirklich Ultra Bremst wenn man will, kann man so einstellen wie den MFR das man (wers braucht ... ich nicht) die Massenträgheit simulieren kann ... Und nebenbei hat er anstatt 340 Watt 620 Watt :grins: :grins:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Da meine Hubpumpe am meisten, längsten und durch die Literleistung bedingt am schnellsten läuft und die Zahnräder in der größe kein C45 sind habe ich mir ein neues Gehäuse gefräst für M1 Zahnräder die es auch in C45 gibt.

    Dieses mal alles abgedichtet so das ich die Zahnräder im Ölbad laufen lassen kann.

    Dazu musste ich die Welle der Jungpumpe verlängern.

    Die Welle des Motors auch gleich noch...

    Hier das Gehäuse samt Dichtpapier.

    Nun werde ich mal Testen und wenns funktioniert werde ich die anderen 2 auch noch neu machen.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !