Liebherr 970 SME

  • Und Natürlich gleich noch das Kettenrad und Kette dazu ! :D :D :D


    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Servus Christian, der Bagger wird ja echt riesig :schreck: !
    I Glaub nechstes mal mach i au mehr am CAD wenn i mir deine baugeschwindigkeit anschau :respekt: .

    Cooles Projekt Do bleib i dran. :Top:

  • Danke Namensloser, man sieht hald nur das bauen aber wie lange zu sitzt um dann die Teile perfekt schnell und Sauber zusammen bauen zu können sieht man leider nicht!!!

    Nach dem das der 5 Bagger ist wo ich baue und damit schon erfahrung habe was funktioniert und nicht baue ich immer schon ohne das der Rest fertig gezeichnet ist was aber auch in die Hose gehn könnte!!!!!


    Gestern Abend habe ich noch die Aufnahme für das Leitrad zusammen gescheißt.

    Zusammen haben die auch gleich mal wieder 700 Gramm

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

    • Des glaub i dir, i hab zwar gnau gnommen no kein Modell baut bis auf des was grad im bau isch, i Bau aber einfach drauf los und zeichne zwischendurch au weiter.
    • Gruß Andi
  • Mit dem Zeichnen ist wirklich so,aber es lohnt und zahlt sich dann aus. Sieht echt imposant aus Christian

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Danke Thomas mir selbst gefällt er auch recht gut wenn dann noch Tritte dran sind passt das.

    Die Teile sind auch wieder von guter Qualität :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute hab ich noch die fehlenden Bleche eingebaut, herausen zusammen gepunktet zusammen gefaltet und eingeschweißt.

    Sollte er zu leicht werden habe ich schon mal ein versteck das ich mit Blei auffüllen kann ohne das es Stört :P :P


    Hier noch der Innenzahnkranz vom Drehkranz, im inneren ein Planetengetriebe und die Drehdurchführung je 2 mal 3 Kontakte !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute hab ich das zweite Laufwerksschiff zusammen geschweißt :D

    Hier zwei Fotos, das ganze sollte nun so um die 17,5 Kg wiegen die Kette nochmal 10 kg

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute hab ich die Kettenspanner gedreht , die Federn sollten diese Woche noch Kommen.
    Die Gabel muss ich noch ablängen die ist noch zu lang !


    Dann hab ich noch angefangen die Tragrollen zu drehn, im Inneren sind 2 Kugellager 6/13/5
    und befestigt werden sie mit einem M3 Gewindestift der durch den Bolzen durch geht !

    Die Kugellager sind auch gekommen sollten reichen für den Bagger xD

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke :)


    Heute sind die Rohlinge für das Leitrad gekommen und ich hab gleich mal eins gedreht !

    Nachdem ich dann 1,6 Kg weg gedreht habe schauts dann so aus :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian,
    ich bin wirklich beeindruck was du ihr so baust :respekt: einfach nur Geil. :DD:

  • Gestern ist das erste Teil aus der Fräse gefallen :D

    Das Getriebe zum Turas, es entstand aus einer 20 mm Platte AW 7022 die ich dann auf 17 mm abfräsen musste !

    Da ich mit einem Brushless antreibe und keine 1zu100 Getriebe anschrauben will das dann immer kaput geht durch zu vil Drehmoment kommt bei mir nur ein 1zu5 Planetengetriebe dran und dann gehts mit C45 Zahnräder weiter :H: :H: darum hat das Getriebe mehr Schichten ....

    Hier sieht man den Deckel der den Motor trägt.

    Hier die Außenseite die den Turas trägt.

    Alle Teile zusammen.

    Hier mit den Lagern.

    Und hier mal zusammen gesteckt.

    Nebenbei hab ich die Zahnräder für den Turas bearbeitet, da ich lauter C45 Zahnräder will diese aber nur mit 15 mm und Bund gibt musste ich sie auf 10mm abdrehn Reiben und den Bund weg drehn.

    und die Getriebe Wellen 10 mm hab ich auch noch hergerichtet.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian,

    sehr schöne Teile hast Du da wieder hergestellt :respekt: . Und das Drehen mit deiner neuen Maschiene scheint ja super zu funktionieren.
    Mach weiter so,
    Ich bewundere Dich, so etwas von Grund auf zu bauen ist schon eine große Leistung und deine Ergebnisse sind einfach klasse. :thumbup:

    Wer der Bagger fertig ist, brauchst Du nur noch was zum laden :D

    Liebe Grüße
    Marcus

  • Danke Markus aber du übertreibst :thumbup:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern hab ich die Planetengetriebehalter für den Turas gefräst ...

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Michael :)

    Heute Hab ich mir für die Planetengetriebe Motorhalter für die BLs gemacht.

    und zusammen geschraubt.

    Den Motor an die Halteplatte geschraubt und das Ritzel drauf gemacht das ich ein wenig abgeflacht habe und eine M5 Madenschraube bekommen hat

    Hier mal zu sehn wie das Getriebe am Unterwagen so seinen Platz findet.

    Später kommt dann noch ein Deckel unten Drauf.

    Und hier noch zu sehn wie ich die Passfedern in die Wellen einfräse ....

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !