Schnellwechsel Adapter Liebherr R 956/960 auf R 944 b Anbaugeräte

  • Hallo Leute !

    Heute habe ich mal ein ganz spezielles Anbaugeräte !
    Da der Trend immer mehr zum zweit Bagger geht :whistling: , oder man einen guten Modellbaukumpel ,
    dem man auch schon mal ein Anbaugeräte leihen möchte ( obwohl : Frauen , Autos und Anbaugeräte verleiht man nicht ! ) ,
    habe ich einen Adapter für einen R 956/960 gebaut . So das man die Anbauteile von einem R 944 mitnutzen kann .
    In meinem Fall geht es hauptsächlich um einen Zweischalengreifer und einen Sortiergreifer .
    Der Unterschied zwischen den beiden SW - Anlagen ist schon gewaltig !
    Aber ich glaube , das ich eine sehr elegante Lösung gefunden habe !
    Aber seht selbst :

    Hier habe ich mal beide Anbauplatten zum vergleich auf einen Drehantrieb gesetzt .

    So sah der Prototype aus :


    Dann mal Probehängen gemacht :


    Und natürlich auch mit Greifer :



    Und jetzt im fertigen Zustand :







    Ich hoffe das wir ihn beim mini- Truck- Club Recklinghausen e.V. zum Baggermarahton am 16 und 17 Juni 2017 ,

    ausgiebig Testen können !

    Ich hoffe er gefällt euch !


    MfG


    Martin

  • Danke Matthias ! :thumbup:

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hey Maddin!

    Konnte dieses geniale Teil ja am Wochenende in Kombination mit deinem Schalengreifer an meinem Bagger testen, kann nur sagen Top, funktioniert einwandfrei :thumbup:

    Auch meine Befürchtung das die ganze Geschichte zu "klobig" wirken würde hat sich nicht bestätigt, wirklich super! Da wirst du noch viel Spaß mit haben, in zweierlei Hinsicht :whistling:

    Hier mal Bilder des Adapters mit Schalengreifer an meinem Bagger:

    Glück Auf! Kevin.

  • Danke Kevin !

    Schön das dir meine Konstruktion gefallen hat !
    Es wird bestimmt nochmal gelegenheit geben den Addapter weiter zu testen !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .