Umbau MC 15 Graupner auf 2,4 Ghz

  • Frage Fernsteuerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau MC 15 Graupner auf 2,4 Ghz

    Hallo zusammen

    Ich habe diese Woche meine alte MC 15 auf 2,4 Ghz umgebaut . Ich möchte meinen Bagger (Komatsu PC450LC)
    demnächst damit steuern . Hier ein paar Bilder dazu :







    Der Einbau ging leichter als ich befürchtet hatte . Es fehlt jetzt nur noch die Telemetrieanzeige , die kommt aber auch noch .

    Gruß,

    Matthias
  • Deine MC-15 schaut ja echt klasse aus, fast wie neu.

    War schon eine tolle Steuerung und gibt auch heute noch optisch einiges her.

    Mir gefällt das wen man so einen Klassiger in die Neuzeit rettet.

    Ist ja fast wie bei den Auto´s ein Youngtimer.

    Gibt es auch einige technische Info´s zum Umbau?

    Welches Modul hast verwendet?

    Wo hast das Signalabgegriffen usw.?

    Wünsch viel Spaß mit deiner Steuerung.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz
  • Hallo Franz

    Es hat leider ein wenig gedauert , aber hier ine paar Antworten :
    das Modul ist vom bösen König aus China .. ist von FrSky .
    wo ich die Signale abgreife muß ich morgen noch einmal fotografieren

    Mittlerweile hat sich wieder etwas an der Steuerung getan . Ich habe Joysticks verbaut und ein Dashboard
    ist nun auch verbaut . Da warte ich noch auf den Sensor für die Überwachung des Akkus . Vielleicht wird
    auch noch ein Temperatursensor verbaut , mal schauen. Hier noch ein Bild vom aktuellen Zustend der
    Steuerung, wenn es denn mit dem Bild klappt .....



    Grüße in meine zweite Heimat Österreich,

    Matthes
    Bilder
    • IMG_20170721_185719.jpg

      605,12 kB, 1.920×1.440, 40 mal angesehen