Wedico Cat 966 und Servonaut BMA...

  • Hallo Leute

    Als absoluter Neuling im Baustellenbereich bin ich nat. schon auf das erste Problem gestoßen.
    Naja, Ihr seht das wahrscheinlich anders. :D

    Ich stelle mir gerade meinen ersten Radlader zusammen und bin dabei auf ein Detail gestoßen das mir einfach nicht
    gefällt.
    Beim Cat 966 von Wedico läuft die Pumpe scheinbar immer.
    Das ist doch ein riesen Stromfresser und auch ziemlich unnötig.
    Also, im Forum gesucht und gefunden!
    BMA von Servonaut, das Ding würde ja theoretisch genau das machen was ich will.
    Theoretisch...
    Ich möchte am Anfang die Elektronik von Wedico nutzen.
    Aber funktioniert das mit BMA?

    Verzeiht meine Unwissenheit. :sorry:
    Wäre für jede Info offen und dankbar.

    Gruss Christian (Homer)

    Ps.: Lässt sich die Elektronik von Wedico irgendwie verkloppen? Das wäre Plan B.

    Einmal editiert, zuletzt von H.Simpson (15. Juni 2017 um 18:16)

  • Hallo Christian,
    auch ich kenne die Wedico-Elektronik nicht, da die Jungs aber sicher auch nur mit Wasser kochen wird wohl nichts anderes verbaut sein als konventionelle Servos und ein konventioneller Pumpenregler (Bürste oder brushless sei nun mal dahingestellt). Somit sollte sich mit dem BMA die Pumpe "beimischen" lassen.
    Die elegantere Lösung ist meiner Meinung nach - wie von Holger bereits angesprochen - das Beimischen der Pumpe über die Fenrsteuerung. Hier kannst Du (abhängig vom Sender natürlich) beispielsweise auch die Pumpe mit einer geringen Grunddrehzal laufen lassen, was gleich mehrere Vorteile mit sich bringt, um die Drehzahl dann bedarfsgerecht anzuheben.
    Was für eine Fernsteuerung nutzt Du denn?

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hi

    Ich schwanke noch.
    Mc20 oder 28 von Graupner.
    Die 28 mit 4D Knüppeln wäre schon hübsch, aber für nen Radi recht übertrieben.

    Eigentlich sollten beide Modelle das können.
    Danke

    Gruss Christian(Homer)

    Ps.: Ich möchte gleich die richtigen Komponenten ordern.
    Dieses Gewarte auf Bauteile treibt mich immer in den Wahnsinn.
    Daher mache ich vor Projektbeginn immer eine ausführliche Liste.
    So kann ich mir genau überlegen was ich eigentlich von einem Modell erwarte.
    Die Bauanleitung des Cat hab ich mir mittlerweile schon ein paar mal reingezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von H.Simpson (15. Juni 2017 um 23:18)

  • Hallo Christian,
    die MC20 hat laut Anleitung (ab Seite 205) freie Mischer. Somit kannst Du Dir das BMA eigentlich Sparen und deine Pumpendrehzahl über den Sender regeln...
    Hier im Forum wird übrigens gerade eine MC32 zum Verkauf angeboten...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...