Mein kleines Reich...

  • Schön langsam hat der Hausbau ein Ende und auch meine Werkstatt wird fertig...

    Ich hoffe, dass ich euch dann bald einmal mit Fotos füttern kann, habe hier einen ausgelutschten China-Bagger, welchen ich demnächst auf Vordermann bringen will...

    Die kleine CNC ist noch nicht ganz fertig, kann aber nicht mehr lange dauern...

    Die BF20L hat es letztes Wochenende zu mir geschafft.

    So, nun aber zu den Bildern, ihr wollt ja was sehen ;) Hoffe dem ein oder anderen gefällts.

    Das Panorama-Bild ist nicht gerade der Brüller, aber man kann sichs zumindest vorstellen.



  • Danke... lange hats gedauert, bis ich mich ein klein wenig austoben konnte.
    Jetzt heißt es nur noch zeit finden und Modelle entstehen lassen!

    Schöne Grüße
    Christian

  • Bei der kleinen fehlt nur noch die Grundplatte, die alle Achsen miteinander verbindet...
    Die Achsen selbst sind von Isel, alles mit Kugelumlaufspindeln, somit sollte recht genaues arbeiten möglich sein.
    Ach ja, die Schrittmotorsteuerung muss noch aufgebaut werden, ist aber kein Hexenwerk (mein täglich Brot - Steuerungstechnik).

    Stellt sich dann schlussendlich nur noch die Frage ob die Größe dann auch wirklich ausreicht

    Schöne Grüße
    Christian

  • Nach gut 2 Jahren, wo die Teile jetzt in der Ecke lagen hab ich heute angefangen meinen Eigenbau 3D Drucker zusammen zu bauen...
    Hab mir dabei den Prusa i3 Steel als Vorbild genommen, jedoch mit Linearführungen und Kugelgewindespindeln in Z. Verfahrwege werden 215mm x 240mm und in Z 270mm werden.
    Aber seht selbst:

    Weitere Updates werden Folgen