• Da meine Optimum Rundlauf jenseits gut und Böse bekommen hat und mein Cusar der Feinmechaniker ist mir 1000 Sachen einer Deutschen Qualitätsmaschine erklärt hat, hab ich mich entschlossen mir eine Weiler Matador zu kaufen.
    So hab ich meinen Kumpel Tobias beauftragt mir eine zu suchen die brauchbar ist.

    Eine Woche Später haben wir dann das Gute Stück abgeholt ! :P

    Der Zustand und die Ausstattung sind sehr gut, es ist eine 3 und 4 Backenfutter dabei und eine 300er Planscheibe !

    Und zwei Kisten mit Drehmeisel, eine davon lauter Speziel geschliffene ....

    Multifix Kasetten hab ich nun auch ein paar ...

    Hier mein Wendeplatten Halter Sortiment samt Wendeplatten !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Sers . da haste dir ja ne geile Maschine zugelegt Futter Planscheibe . und mit etlichen Drehstählen. Top.
    Gute wahl ...,Gratuliere

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy (14. August 2017 um 22:19)

  • Danke Peter!!

    Ein großer Satz an Spannzangen war auch dabei....


    Sehr schön für solche arbeiten :D


    Bei der 14er Spannzange und einer 14er Geschliffenen Welle beträgt der Rundlauf mit einer 1/1000 Uhr gemesen 1,5tausendstel :D :D :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian,

    Eine sehr schöne Maschine hast du da und schon sehr viel Zubehör :thumbup:

    Kannst du mir sagen von welcher Firma der Stechmeißel ist? Danke

    Gruß Stephan

  • Der ist von Paulimot !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute ist mein neues 3 Backenfutter gekommen, weil die wo dabei waren sind die Backen und die Schnecke ausgenudelt das nichts mehr zu retten ist ....

    Rundlauf ist momentan 20-21 Tausendstl.

    Ein neues 4er hab ich mir auch bestellt aber das hat 6 Wochen Lieferzeit X(

    Nun fehlt nur noch die Digitalanzeige dann ist Sie komplett und ich zufrieden xD

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute ist endlich der Bestellte Messchieber gekommen das ich auch genau nachprüfen kann was ich drehe :P

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Haha nö weil 3 Minuten zuvor habe ich die Spannzangen aufnahme nicht 100% sauber gehabt dann waren es 1/100 :undweg:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hab mir nun endlich ein nach Weihnachtliches Geschenk gemacht und mir eine Digital Anzeige für die Drehe gekauft mit Glasmassstäben Auflösung 5my

    Und zum genauen einstellen der X Achse und zum Kontrollieren eine Bügelmessschraube 0-25 mm Von Mitutoyo :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute haben wir Zwei neue Spindeln eingebaut im Plan und Oberschlitten da sich nach 40 jahren ein Spindeln im Arbeitsbereich abgenutzt haben, zwar war es Ok aber da ich zufällig 2 neue gefunden habe, habe ich diese gekauft.

    Nun ist es wie leichtgänig auf die ganze länge und ohne Umkehrspiel.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute hab ich mir eine Ablage neben der Drehmaschine gebaut wo ich meine ganzen Halter ablegen kann, meine Reibalen und Bohrer von 1 bis 10 Zehntel steigend von 10,5 bis 14 5 Zehntel steigend immer Griffbereit sind.

    Die Bohrer habe ich dann an der Drehe und an der Ständerbohrmaschine Zehntel steigend wenn der neue Satz bei mir angekommen ist.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !