Mein neues Projekt : eine Liebherr PR 751 in 1 : 14

• [1:14 Tamiya]

Wir wurden heute kurzzeitig von einem Hacker heimgesucht.
    Leider gab es dadurch einen Daten Verlust von Sonntag den 22.04.2018 21:24 Uhr bis Heute 25.04.2018 ca 17:30 Uhr.
    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber es war mir das sicherste einen "Tabularasa" im Forum/Datenbank zu durchzuführen, da der Hacker schon angefangen hat sich dort auszutoben.

Hallo Leute,
    wie jedes Jahr, werden wir auch dieses Jahr wieder in Burgsinn die Outdoor Saison eröffnen. Für weitere Infos zum Treffen, besucht einfach den Thread im Bereich -Termine und Veranstaltungen-
    Euer Moderatorenteam

• Hallo Sven ,

jau , James Bond läst grüßen . :D

Hatte erst nach dem Foto machen gesehen was dem armen Kerl wiederfahren ist .

Schön das Dir die 751er auch so gut gefällt wie mir . :Danke1: .

Das mit dem Farbkleid und der Beschriftung übernimmt mein Sohn Lando .m Frühsommer .

Auf den lackierten Zustand bin ich langsam selber heiß .

Grüße Bodo
      Mitglied der IG Stonebreaker-Area

stonebreaker-area.de/

Rentner sein ist ein " full time Job " !
    • Hallo ,

dieser Mottek , 11 mm x 6 mm hatte sich am Sonntag Innen in meiner Kette verkeilt und srgte damit so einige Male dafür das die Kette absprang .

Aber ansonsten lief die 751 absulut zufriedenstellend .

Bödsinn , sie lief einfach geil . :D

Ach ja , was den Heckaufreißer betrifft .

Habe ihn getestet , er funktioniert .

Denke aber das er an der Raupe mehr Zierrat als Funktionsteil bleibt

Grüße Bodo

stonebreaker-area.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schrauber Bodo ()

• Hallo ,

mir ist erst am letzten Fahrtag aufgefallen was ich für einen Murks bei der Befestigung des Zahnes vom Heckaufreißer verzapft habe .

Ich hatte den Zahn mit einer langen M3 Schraube befestigt .

Als ich den Aufreißer testen wollte mußte ich erst , gefühlt , Stunden lang schrauben bis ich den Zahn in der richtigen Stellung fixiert hatte .

Das kann einem schon den Spass daran verderben .

Also ändern ! :D

Schraube Raus , mit 4,5 mm komplett durchgebohrt , Die Bohrungen im Zahn auf 4,5 mm vergrößert , eine 4 mm Hohlwelle ( Messingrohr ) abgelängt ,

auf einerSeite eine Messing U-Scheibe als Gegenhalt aufgelötet , auf der anderen Wellenseite eine 2,2 mm Bohrung für einen Splint gesetzt , den Splint an einem Stück Kette befestigt ,

Diese auf der linken Seite mit einer kleinen Schraube am Lagerklotz befestigt und dann Alles zusammengesteckt .

FERTIG !

Jetzt läst sich der Reißzahn zum spielen Ratz - Fatz verstellen und es kann losgehen . :D

Grüße Bodo

stonebreaker-area.de/

• Hallo ,

da ich ja nun an meiner Raupe die Lasermasten für die Möglichkeit der automatische Planierung durch automatische Schildsteuerung gebaut habe benötige ich natürlich auch den Gegenpart , den Horizontallaser .

Also habe ich mir Einen gebaut ( immitiert ) . ,,, :D

Ob die Dinger tatsächlich z.B. so aussahen weiß ich nicht , habe keine Fotos davon gefunden .

Aber so ähnlich wird es wohl gewesen sein .

Es gab sie auch mit Mast um das kalibrieren mit der Empfängern in der Raupe zu erleichtern .

Er besteht aus einigen Reststücken unterschiedlichen Messingrohre , Lötzinn , ein bischen Kunststof ( Imitationen der Klappscharniere des Dreibeines ) , einer grünen 3 mm LED ( Blinki ) ,

einem kleinen Kasten mit Schalter , einem Wiederstand , und etwas Kabel sowie Farbe .

Das ist das Ergebnis :

Mir ging es darum Zusammenhänge aufzuzeigen .

Wenn der Anspruch zu hoch ist bringt er wenigstens Farbe auf die Baustelle .

Grüße Bodo

stonebreaker-area.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrauber Bodo ()