CTI Laderaupe red line oder Carson LR634

  • Guten Abend zusammen :Winker: ,

    nach einer Zugmaschine mit Kippauflieger und einem 3 Achs Kipper den der Nachwuchs steuert soll jetzt was zum beladen ins Haus.
    Meine engere Auswahl ist auf eine CTI red line Laderaupe oder die Carson LR634 mit Leimbach Hydraulik gefallen. Die Leimbach Hydraulik ist preislich ja interessanter als die Standard mechanischen Zylindern. Bei CTI liest man ja von festfahrenden Zylindern oder gehört das der Vergangenheit an? Wo seht ihr vor und Nachteile? Danke euch schonmal....

    Einmal editiert, zuletzt von MAN-Trucker (11. September 2017 um 22:26)

  • Hallo,

    ich selbst habe die > Carson LR634 < mit Hydraulik und Antrieben von Baggermartin (Modelhydraulik Kampshoff), womit ich auch wirklich sehr zufrieden bin. :Top: Fals dein Budget dies erlaubt wäre das meine erste Empfehlung. Zu der Version mit Spindeltrieben oder Leimbach Hydraulik kann ich nichts sagen...

    Was die CTI angeht, diese wäre mir mit 3,5 bis 4 oder vielleicht auch 4,5 Kg viel zu leicht und auch etwas zu klein, auch solltest du die Hubhöhe mit berücksichtigen je nach dem was du beladen möchtest.

    Was evtl noch interessant wäre für dich ist die Magom > 973D METALL LADERAUPE 1/14 < diese ist mit 7Kg aufwärts schon etwas solider und auch etwas größer als eine CTI/Bruder Raupe. Zur Qualität und den Komponenten kann ich dir allerdings auch nichts sagen, aber hierzu findest du glaub was im Modelltruck Forum...

    Edit: Und nicht zu vergessen, was möchtest du laden, nur trockenen Sand oder doch auch mal etwas festere Erde!? :D


    Gruß Matze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (11. September 2017 um 23:43)

  • Moin Matze,

    Eigentlich möchte ich nur trockene Erde auf unserem Parcours bewegen. Danke schonmal für die Infos.

  • Benötige ich für den Kampshoff Umbau von Carson nur den Bausatz und die Antriebszahnräder oder noch weitere Komponenten?

  • Du braust den Bausatz und das Antriebset. Ich Selbst habe die Raupe mit der neuen Leimbach Hydraulik und dem Antrieb von Martin und bin super zufrieden damit was du dann daaus machst ist allein deine Entscheidung.

    Gruß Daniel

    • Es gibt auch noch eine Antriebsvariante von Daniel Seibert alias Modellpräzission
    • Da reißt du echt alles vom Teller
    • Warum da jetzt Nummern vor meinen Absätzen stehen weiß ich auch nicht

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo,

    Ich fahre meine Raupe mit 7,4v und mit dem Originalen Abteib, ich kann bis jetzt darüber nichts schlechtes sagen. Meine Zahnräder sind immer gut gefettet und ich versuche Schmutz von Ihnen fern zuhalten.

    Mfg Stephan

  • Hallo

    Hatte die LR634 ebenfalls mit der Leimbachhydraulik. Ich bereute diesen Schritt, zuwenig Kraft für schwereres Material, das Hubgerüst ging nie ganz nach oben mit einer voll beladenen Schaufel.. Heute fahre ich Hydraulikmodelle nur noch mit 11.1 Volt.

    Ein Kollege fährt die mit der Hydraulik von Kampshoff, die geht echt ab.

    Aber eben, die Meinungen teilen sich hier, einigen reicht die Leimbachhydraulik, die anderen möchten mehr Power. Magom hat auch eine, die kenn ich aber nicht, CTI ist eher was für ein kleines Budget und Einsteiger.

    Das musst du wirklich selber entscheiden.

    Meine Modelle:

    Fumotec PW 180
    Fumotec PC490-11
    Fumotec Bell 40D
    Fumotec Bell 4206
    Liebherr Raupenkran
    Liebherr Kran 2-Achser
    ML-Tec Deutz
    Blocher Fasttrac
    Egli CNC Radlader O&K