Hydraulik Anschlüsse verkleben ?!!

  • Hallo
    Ich bin ja gerade dabei meine Hydraulik Anschlüsse für meinen 995 zu bauen, dabei stellte sich die Frage wie ich die Anschlüsse mit den Rohren verbinden soll. Eigentlich wollte ich sie Hartlöten aber da mein Hartlot Vorrat zu Neige gegangen ist und ich auch nicht umbedingt mit dem Brenner an meinen Rohren rum hantieren wollte, suchte ich eine Alternative . Da kam mir die Idee sie zu verkleben . Mal schnell durch gerechnet und bei 8mm Rohr und 10mm Überlappung habe bei 100 Bar Druck noch genug Reserven. Also machte ich eine Versuchs Klebung . In ein Stück Rundmaterial bohrte ich ein 8,1 Loch und das Rohr raute ich an der Klebestelle mit der Feile auf . Verklebt wurde alles mit Loctite 648 . Nach dem aushärten wurde das Rohr an ein Hydraulik Agregat angeschlossen und mit 120 Bar beaufschlagt und die Klebestelle zusätzlich mechanisch beansprucht (biegen) . Es gab keine Probleme , Alles dicht , auch über Längeren Zeitraum. Ich habe die Leitung jetzt schon mehrere Wochen dem Öl ausgesetzt und beaufschlage es immer wieder mit Druck , auch Druckschläge machen der Verklebung nichts aus :thumbup: . Also werde ich meine Anschlüsse ab jetzt alle verkleben.

    Viele Grüße Brian