Persönliche Veränderungen an einem R960 SME

  • Hallo Leute !

    In diesen Berichten möchte ich keinen mit irgendwelchen Bildern vom R960 SME langweilen ,
    sondern mir geht es nur um Persöliche veränderungen an dem Modell , die vieleicht der ein oder andere nach machen möchte .

    Heute fange ich mal an mit dem Drehmotor .
    Es war mir schon immer ein Dorn im Auge , das man von oben den " nackten " Motor sieht !

    Ich habe mir eine Turas Deckel besorgt und mittig durchgesägt ......

    ..... dann beide hälften in der Mitte ausgesägt , so das die Welle , und die Lötfahnen vom Motor platz finden .
    Als nächstes habe ich an beiden rechts und links zwei Haken angebracht um daran ein Loomband zu befestigen.
    Das habe ich später aber wieder geändert und habe statt der Haken zwei Messing M2 Sechskantschrauben genommen .

    Kurze anprobe ....

    Und so sieht es fertig aus :


    Ich finde das es schicker aussieht !

    Mfg

    Martin


    PS: Hallo Kevin , ich hoffe das wir uns am 14.10 in RE mal wieder sehen , dann kannst du die 2. Hälfte mitnehmen !

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Martin

    Sehr schöne Idee!! :gut:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Hallo Leute !

    Wieder mal eine kleine veränderung :

    Da ich mir ja einige elektrische Anbauteile gebaut habe oder , noch werde ,
    musste ein Stromanschluss am Stiel her .
    Am 944er hatte ich das damals mit Steckern und Kuplungen von Blocher realisiert .
    War schon schön , aber die neue Variante gefällt mir jetzt besser . Später werde ich
    das am 44er auch noch änderen , so das ich die Anbaugeräte an beiden Maschienen
    wieder nutzen kann .

    Meine Variante besteht darin , das es jetzt so aussieht als hätte der Bagger noch einen
    dritten Steuerkreis am Stiel .

    Als erstes stellte sich die Frage , wo die Anschlüsse sitzen sollten :

    Ich habe mich für Bild 1 entschieden .

    Die zweite Frage war dann , wie ich die Anschlüsse befestigen sollte .
    Das Problem bestand nämlich darin , das ich die Stecker vom Bagger abkoppel musste ,
    weil der Ausleger elektrischleitend ist , und ich sonst eine Kurzschluss produziert hätte.
    Also habe ich was aus Kunststoff gezaubert . Obwohl ein 3D Drucker bestimmt gute Dienste
    geleistet hätte ......


    Gewinder rein und mal Probe angebaut ......

    Dann aus Messing Rundstahl was gebogen , Gewinde drauf geschnitten und später ein Hydraulikanschuss angelötet .

    Lack drauf und Kabel angelötet .

    Dann noch am Bagger die 3. Leitung erstellt und angebaut .

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

    Einmal editiert, zuletzt von Haneskabeltot (31. Oktober 2017 um 09:16)

  • Schläuche angebaut , Kabel durchgezogen am Regler angeschlossen , und der Bagger war fertig !

    Als erstes habe ich dann meinen E-Hammer modifiziert :

    Funktioniert super und sieht auch gut aus , wie ich finde !

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

    Einmal editiert, zuletzt von Haneskabeltot (31. Oktober 2017 um 09:20)

  • Idee ist super, sieht gut aus,nur sind die ganze Anschüsse bisschen teuer für den Verwendungszweck. Meine Meinung

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hi Martin,

    :W: Super Idee und genial umgesetzt, sieht klasse aus! :gut:


    Idee ist super, sieht gut aus,nur sind die ganze Anschüsse bisschen teuer für den Verwendungszweck. Meine Meinung

    :kratz: Wenn man überlegt wieviel Kohle wir sonst in unserem Hobby versenken... da kommt es da auch nicht mehr drauf an. Hauptsache es gefällt! :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ne Alex das stimmt schon.
    Alles bestens gemacht von Martins Seite aus. Er macht schon Klasse Umbauten. 100 Sterne dafür

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: