KOMATSU D65WX-18 von FUMOTEC

  • Hallo Lars,

    Das sieht ja mal richtig stimmig aus.
    Welches Farbkleid wirst du der Raupe spendieren?

    Ich habe eine Bitte. Kannst du einmal den Abstand von der Mitte der Turaswelle bis zur Mitte der Aufnahme für das Kettenschiff für mich messen. Wäre prima.

    LG Andreas

    Moin :D
    Andreas, der mit den Legos baut.

  • Moin Lars

    Schöner Baubericht von einem tollen Bausatz.
    Ist auf jeden Fall eine Gute Hilfestellung beim Bau.

    Lässt Du die Oberflächen der Druckteile so, oder schmirgelst da noch ?

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Moin Felix,

    ja der Bausatz ist gelungen. Die Oberflächen überlasse ich aber dem Lackierer ;)
    Andreas, die Raupe wird vermutlich grün.

    Beste Grüße
    Lars

  • Hi Daniel,

    ja das stimmt. Die ist bei den Arbeiten versehentlich auf der linken Seite einmal anders drauf gekommen. Ist schon wieder korrigiert.

    Beste Grüße
    Lars

  • Sehr schön, nur hilf mir mal etwas weiter, bei deiner Version, wo kommt da der Hydrauliktank hin, würde mich echt Interessieren, da es ja schon verflixt eng zugeht.

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Hallo,
    Sieht sehr interessant aus das neue Innenleben!
    Was ich ändern würde sind die Anschlüsse. Ich habe bei meiner D65 WX 17 die Festo steckkupplungen alle ausgetauscht gegen welche von Premacon.
    Die ganzen Anschlüssen wurden bei mir einfach nicht Dicht!

  • So, heute kommt das Finale.

    Los geht es mit der Montage der ersten Ebene über der Pumpe.


    Eine Elektroverteilung löte ich mir selber...

    ... damit ich den Platz optimal ausnutze habe ich eine schmale Variante angefertigt.

    Ein Soundmodul bekommt die Raupe auch. Dazu montiere ich einen Lautsprecher über den Hydraulikservos.

    Das Beier Soundmodul kommt auf die oberste Ebene neben die HF-Antenne der ScaleART Commander

    In der mittleren Ebene findet der Pumpenregler und das ScalART Auswertemodul seinen Platz.

    Jetzt wird die Einheit in die Raupe eingesetzt und letzte Verkabelungen und Anschlüsse angepasst.

    Fertig! Die Raupe ist komplett vormontiert worden, nun wird sie zerlegt und lackiert. An dieser Stelle endet der Baubericht.
    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Beste Grüße
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von scaleartist (12. Januar 2018 um 11:31)

  • Vielen Dank,

    Sehr detailliert und nachvollziehbar.
    Würde mich dennoch auch über Bilder des lackierten Modells freuen.
    Fährst du die Raupe mit einer Commander?

    Danke

  • Vom Zusammenbau der lackierten Teile gibt es keine weiteren Bilder, da es im Prinzip ja identisch verläuft. Außerdem konnte ich es nicht abwarten, diese schnell zu montieren :grins: Aber ein Bild vom gerade fertig gewordenen Modell kann ich gerne zeigen. Und ja, ich steuere es mit einer Commander.

    Beste Grüße
    Lars

  • :staunen::staunen::staunen: Käppeli?!?

    Das sind doch Jan´s / Icebear´s Farben... habt ihr den alle überhaupt keine eigenen Ideen mehr?
    Es gab mal Zeiten, da war es tabu die Farben eines Modellbaukollegen zu verwenden sobald jemand sich für ein Vorbild entschieden und seine Modelle entsprechend lackiert hat. Da konnte man auch noch sofort erkennen zu wem das Modell gehört... aber das zählt heutzutage ja anscheinend alles nichts mehr. :thumbdown:

    Mir ist klar das jeder sein privat verwendetes Modell so lackieren kann wie er will, aber wenn sich schon jemand die Mühe macht und viel Zeit in die Suche nach einer "freien" Vorbildfirma steckt, dann sollten alle anderen das respektieren und sich nach einer anderen Firma umschauen... :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Lars

    Vielen Dank für deinen Baubericht und die Zeit dafür. :D:

    Du hast wieder eine sehr schönes Modell gezaubert :Top::Top:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)