10. Winterforumstreffen vom 06.01. - 07.01.2018 bei Tommi und Bernd im Baustellenparcours Ehingen/Berg

  • Hallo Leute,

    die Tage werden kürzer, in den Supermärkten stehen schon die Lebkuchen, Zeit das anstehende Winterforumstreffen zu organisieren.

    Wir werden das Winterforumstreffen am 06. und 07. Januar 2018 im Indoor- Baustellenparcours Ehingen / Berg

    in 89584 Ehingen/Berg
    Graf-Konrad-Str- 5

    ausrichten.

    Am Samstagabend wird es ein zünftiges Spanferkel geben, tagsüber werdet ihr mit Kaffee, Kuchen, und belegten Brötchen versorgt ,.... natürlich werdet ihr auch nicht verdursten.

    Der Parcours ist beheizt und verfügt über 50 cbm bester Muttererde die es zu bearbeiten gilt. Je nach Maschinenpark, werden sich Bernd und Tommi wieder verschiedene Aufgaben ausdenken, die es abzuarbeiten gilt. Es gibt keine befestigten Straßen, die Fahrzeuge die ihr mitbringt, sollten also geländegängig sein.

    Übernachtungsmöglichkeit direkt am Parcours im Landgasthof Rose, http://www.rose-berg.de/
    Für Womo's gibt es auch Platz.

    Anmeldung
    bitte eine entsprechende PN an Tommi ( @Walze ) mit Angabe eures Fuhrparks und eurem realen Namen und Adresse und gut iss.


    Der Unkostenbeitrag für beide Tage beträgt für Parcours und Heizung 30,- / Person,
    Spanferkel mit Sauerkraut und Knautzenwecken 12,- /Person und ist im Voraus an Tommi zu überweisen, von dem ihr im Anschluss eine entsprechende PN erhaltet.

    Um eine Modellübersicht zu erhalten, wäre es schön, wenn ihr euren Fuhrpark den ihr mitbringt hier im Thema postet.

  • Hallo Leute,

    falls ihr auf der Homepage vom Gasthof Rose die Zimmer buchen wollt,....
    lasst euch nicht irritieren weil das Restaurant bis 07.01.18 Urlaub hat.

    Das Hotel ist geöffnet !!!

  • Hallo,

    morgen ist nochmal Fahrtag im Parcours,....
    mal sehn wie es danach aussieht,
    Ab dann werde ich mich verkopfen was es am Winterforumstreffen abzuarbeiten gibt.

    Damit ich mir leichter tue, seid bitte so gut und stellt hier eure Modelle ein, die ihr mit bringt.
    Das erleichtert mir die Sache erheblich denn es soll ja für alle was zu tun geben.
    Es ist schon ein Unterschied ob große oder kleine Bagger ... u.s.w.

    Ich mach mal den Anfang

    Scania 8x8

    Komatsu DX 65 PX

    und die Fräse,.... wenn sie läuft

  • aktueller Stand der Teilnehmer

    Ulrich
    Tastenspezi Andy
    HSB BAU Heiko
    Hannomag L600 super Tilo
    Pistenwalze Tom
    Markusfi Markus
    Markusfi Florian
    Hartmut truck1603
    Thomas
    Andi553 Andreas
    Helmut LukasH
    Lukas LukasH
    Gandalf Mathias
    Actros V8 Thomas
    Schrotti Herrmann
    Alexander
    Diener Bernd
    Walze Tommi


    Ein paar gehen noch aber langsam wirds enger

  • Hallo Miteinander,
    ,
    heute haben wir uns folgende Aufgaben für euch ausgeheckt,


    Vorderer Raum, langer Teil der rechten Wand entlang:

    Anfangs wird sämtlicher Abraum hier angeliefert und mit allem was schieben kann ( Planierraupen und Radlader ) eine 10 x 2 Meter ca 40 cm hohe und plane Ebene erstellt.
    Danach beginnen wir von der Mitte ausgehend mit 4 Baggern, 2 saubere, paralelle Gräben mit 40 cm Breite und 35 cm tiefe zu ziehen
    Dazwischen muss ein Fahrweg bestehen bleiben mit mindestens 60 cm Breite
    Die rote Linie auf dem Boden ist als Begrenzung der anfänglichen Auffüllarbeiten anzusehen !!

    Vorderrer Raum hinterer Teil:

    Links neben der Bank wird die Siebanlage aufgestellt, dazu muss die Auffahrt verlegt werden um Platz zu schaffen
    Ansonsten kann hier gemacht werden was euch in den Sinn kommt,....
    aber,.... sieben was das Zeug hällt !!!
    Ich bin auch mal gespannt, ob sich ein Baggerfahrer findet, der mit seinem Greifer mal was vernünftiges tut,...
    nämlich die Steine aus dem Überkorn der Siebanlage sortiert
    Im wirklichen Leben ist Sortierarbeit der Haupteinsatzzweck dieses Anbaugerätes,...


    Vorderer Raum links neben dem Durchgang

    Da wo der Wagen steht wir das gesiebte Material deponiert
    Bitte ausschließlich hier, nicht irgendwo abladen.
    Das Material wird für spätere Aufgaben gebraucht und darf nicht verschwendet werden
    ( meine Fräse liebt das Zeugs :D: .... ein bischen Eigennutz :undweg: )


    Hinterer Raum hinterer Teil


    Hier wird ein neues Abraumfeld auf gemacht.
    Je ein Bagger und ein Rad oder Kettenlader können sich hier postieren.
    Die Maschienenführer haben auf die Begrenzug zu achten,.... die rings um führende Straße muss erhalten bleiben !!!
    Auserdem wären saubere Kanten wünschenswert,....


    Hinterer Raum mittlerer Teil

    Wir haben derzeit 3 Ebenen,
    die Mittlere wird stufenweise abgesenkt und zwar so, dass die Strasse jederzeit befahrbar bleibt !!!
    D.h. es werden immer nur wenige cm abgenommen, gleichzeitig sorgen Planierfahrzeuge für den erhalt der Befahrbarkeit damit die Kipper
    auch zu den Abraumgeräten fahren können
    Wir beginnen in der Mitte und arbeiten uns nach außen


    Hinterer Raum hinterer Teil:

    Hier ist die Kiesgrube weitesgehendst abgebaut
    Aussen herum existiert eine Straße
    Die ist brand-gefährlich,.... wenn Absturz,.... dann gehts bis über 1 Meter auf den Betonboden :schreck:
    Die muss erhalten bleiben, ein bisschen Nervenkitzel darfs auch geben :genauso:
    Damit der Arme etwas weicher aufprallt, bauen wir unten rein noch ne Straße ( Sackgasse ), die nach und nach höher wird,
    während ein oranges Moster :undweg:
    das riesen Loch immer noch riesiger werden lässt.

    So,.... ich glaube das sind Aufgaben bei denen für jeden Geschmack was dabei ist.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und am kommenden Samstag eine gute Anreise.

    Wir beginnen um 10 .00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (29. Dezember 2017 um 23:22)