MB Actros 3360 MP3 AK

  • Der Bügel ist natürlich klappbar

    natürlich... :krank2:

    Ich bin schon auf deine Scheinwerfergitter gespannt... die sind übrigens im Original natürlich klappbar... :undweg:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Jochen,

    da muss ich dich enttäuschen, der bekommt keine Scheinwerfergitter die gefallen mir nicht.

    Aber damit du nicht traurig bist, hier die beweglichen Einstiege ;)

    Diese wurden aus Messingteilen zusammen gelötet und bestehen pro Seite aus 13 Einzelteile. Sind natürlich beweglich um im Gelände bei Bodenkontakt ausweichen zu können.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    supergeil, da rollt wieder was ganz edles aus Deiner Schmiede! :wie geil;:Top::respekt:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Alex,

    danke :D wird aber noch etwas dauern.

    Da der Mp3 ja schon Euro 5 hat, muss eine entsprechende Abgasbox her, diese entstand aus Messing in Stahlblech. Die beiden Blenden konnte ich mal von einem Modellbaukollegen erwerben. Was noch fehlt ist der Mercedesstern.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    letztes Update vor Weihnachten :D

    Als nächstes möchte ich euch den Luftfilterkasten zeigen, hier musste noch ein Stück Ansaugrohr aus PS angebaut werden

    Wünsche euch allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage :Winker:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    zum Abschluß des Jahres noch eine Gesamtansicht des Actros. Sonnenblende befindet sich noch im Rohbau.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :trinken2:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    hier gehts natürlich weiter, allerdings kommt jetzt der Teil wo mir am wenigsten Spaß bereitet. alles zerlegen und für die Lackierung vorbereiten.

    Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen die Stoßstange so wie beim Karl Actros zu lackieren.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    da das Wetter mir in Sachen Lackierung ordentlich einen Strich durch die Rechnung macht, kann ich mich immer nur mit Kleinteilen beschäftigen.

    Also hab ich mal den Grill lackiert um zu sehen wie das ganze später wirken wird ^^

    An der Innenausstattungging es auch weiter,die Sitze haben die typischen Armlehnen erhalten

    ich hoffe auf wärmeres Wetter damit ich endlich den Rest lackieren kann

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    nachdem das Wetter endlich mit spielt, können die Teile nach und nach lackiert werden.

    Der Wiederaufbau hat nun begonnen :rolleyes:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Hendric,

    so eine Frage von dir 8| ......na selbstverständlich kommt da der Euro 5 Auspuff drüber wie das beim MP3 so üblich ist. Der Adblue Tank sitzt an der Stelle weil es beim KARL Bau Actros genauso ist.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: