Wedico geht wohl in die Liquidation

  • Grundsätzlich vermutlich nicht so verkehrt dein Ansatz. Nur wird Thicon sicher nicht die Anzahlungen schlucken! Warum auch? Er hat nicht die Firma übernommen und führt sie nicht weiter,
    Sondern es wurde der Namen und der Bestand übernommen. Also sollte die Raupe fertig gestellt werden und auf den Markt kommen, ist wohl eher der volle Preis fällig.

  • Grundsätzlich vermutlich nicht so verkehrt dein Ansatz. Nur wird Thicon sicher nicht die Anzahlungen schlucken! Warum auch? Er hat nicht die Firma übernommen und führt sie nicht weiter,
    Sondern es wurde der Namen und der Bestand übernommen. Also sollte die Raupe fertig gestellt werden und auf den Markt kommen, ist wohl eher der volle Preis fällig.

    Ich denke mir, wenn man jetzt alles richtig machen möchte, sollte man die letze treue WEDICO Fangemeinde auch noch loswerden (für immer, damit man WEDICO endgültig begraben kann), indem man besonders die Kunden bestraft mit der bereits geleisteten Anzahlung, und nochmals den vollen Preis für die Raupe verlangt. Dies ist wirklich zielführend beim wiederbeleben von WEDICO. Dies wäre ein besonders nachhaltiger Start für die langfrsitige Kundenbindung und würde gleich am Anfang ein speziellen Geschäftscharakter zu Tage bringen. Wir sollten uns in Erinnerung rufen: Dank der Vorbestellungen kam es überhaupt dazu, dass das Raupenprojekt gestartet wurde; Die Entwicklung ist weitestgehend abgeschlossen, d.h. hier fallen keine grossen Kosten mehr an, welche auf die Modelle umgelegt werden müssen. Schlussendlich obliegt dies der Fa. Thicon, die richtigen Entscheidung zu treffen. Da bin ich mal gespannt, ob ich zukünftig WEDICO noch die treue halten werde. Definitiv werde ich nicht mehr den vollen Preis für die Raupe zahlen, und ich denke hier bin ich nicht alleine.

  • ich bin mir sicher, daß diejenigen die die Raupe bestellt haben nur ihre Restzahlung leisten müssen.
    Ich habe mich 3 Wochen lang selbst intensiv mit der Übernahme von Wedico beschäftigt und habe deshalb den Einblick wie es läuft und wie ich es selbst gemacht hätte.
    Das Projekt ist fast fertig, Entwicklungskosten fallen so gut wie keine mehr an, lediglich die Produktionskosten
    und die kann er mit den Restzahlungen größtenteils decken.
    Wenn er es nicht machen würde, käme ein Shidstorm auf ihn zu der seines gleichen sucht.
    Das kann und will er sicher nicht riskieren und er hat damit auch eine schöne Umsatzmöglichkeit.

  • Ich denke wenn der Insolvenzverwalter sagt das die Firma nichtmehr gerettet werden konnte und nurnoch die Namensrechte und die restlichen Produkten an Thicon verkauft wurden isses um Wedico geschehen!Irgendwelche Anzahlungen sind futsch wenn eine Firma kein Geld mehr hat!Der Insolvenzverwalter übernimmt die völlige Kontrolle über die Finanzen!Denkt irgendjemand Wedico hat die Anzahlungen auf einem Sparbuch liegen?Selbst wenn würden damit evtl auch Gläubiger bedient.Da wird nixmehr kommen an Raupe oder sonstwas!Meine Meinung!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir lange überlegt hier überhaupt etwas zu schreiben, aber ich schließe mich der Meinung von SCM123, Hendrik und Thomas an.
    Lauf Bericht existiert die Fa. Wedico nicht mehr und es wurden lediglich die Namesrechte und die Lagerbestände verkauft. Auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen, aber Wedico (so wie wir die Firma kannten) ist in den ewigen Jagtgründen. Jetzt vom Käufer (der wie gesagt nicht die Firma übernommen, sondern nur die Lagerbestände + Namensrechte erworben hat) zu erwarten das er für die Fehlentscheidungen anderer in die Bresche springt und rund 100k€ verschenkt finde ich schon etwas übertrieben. Wenn ich mir ein "Scheidungshaus" kaufe, dann bezahle ich das Haus und übernehme doch nicht auch noch die Kosten für die Scheidung... oder? So leid es mir für die Anzahler der Raupe auch tut, aber das ganze war von Anfang an ein Pokerspiel und wenn man alles auf eine Karte setzt, dann kann man auch mal verlieren... :meinung:

    Bin bereit für dislikes... ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Geb Dir da recht Alexander,
    Das wirds gewesen sein fuer wedico als auch fuer das Raupenprojekt.

    Es ist halt immer ein Lotteriespiel einer eh schon am Abgrund stehenden Firma noch Geld zu zuschießen.
    Bei den Fahrerhauesern hat das System Anzahlung viell. Immer funktioniert,aber eine Raupe ist halt ne andere Hausnummer.
    Ist jetzt natuerlich saubloed fuer die" Anzahler".

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Ja ich gehe leider auch davon aus das die Anzahlungen für die Raupe weg sind.

    Was mir jetzt aber so auffällt ist halt das es so langsam im Wedico Maßstab kein weg mehr an Scaleart vorbeiführt, oder lieg ich da jetzt falsch?

    Viele grüße aus dem Allgäu Bernd.

  • Hallo zusammen,

    ich würde erstmal abwarten. Ich bin mit sicher dass TTM neben Namen und Lagerbestand eventuell auch Konstruktionspläne gekauft hat. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass mittelfristig die Raupe kommt. Wer weiß schon, was LESU in Zukunft Neues raus bringt.

    Viele Grüße

    Alex

  • Ja ich gehe leider auch davon aus das die Anzahlungen für die Raupe weg sind.

    Was mir jetzt aber so auffällt ist halt das es so langsam im Wedico Maßstab kein weg mehr an Scaleart vorbeiführt, oder lieg ich da jetzt falsch?

    Wie schaut es denn mal mit mehr Eigenbau aus? Klar ist das schwerer als kaufen und zusammen schrauben. Es dauert auch logischerweise länger. Es heißt aber auch ModellBAU, nicht KAUF.
    Nur mal so meine Meinung. In den letzten Jahren sehe ich immer mehr Klone statt wirklich eigene Kreationen was mich persönlich echt stört :meinung:

    Gruß
    Fabian

  • Korrigiert mich jemand, aber Thicon hatt noch nie was eigenes auf den Markt gebracht oder?

    Das meiste im Sortiment sind China Importe.Mehr nicht!

    Da kommt nix!Und ne Raupe schon dreimal nicht!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hatte im anderen Forum bereits etwas zu der Übernahme geschrieben, allerdings nach einem Gespräch mit dem Eigentümer von Thicon.
    Ob die Raupe nun kommt oder nicht, sei mal dahingestellt, Hier weiß keiner so richtig etwas, aber jeder gibt seinen Senf dazu :DD:
    Einfach mal abwarten! Ich finde das Thema ist zu ernst (vor allem für die, welche angezahlt haben) um hier irgendwelche Spekulationen von sich zu geben.

    Gruß
    Thomas