Cat 963K

    • [1:10]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rgen ,

      Nachdem die Planungsphase fast durch ist kann es langsam an den Bau gehen.

      Lange schon schlummerte in mir der Wunsch nach einer Cat Laderaupe . Vor einiger Zeit stand dann zufällig mal eine 963D bei Cat am Hof zum Maß nehmen.
      Der größte Unterschied zur aktuellen K besteht darin dass die Motorhaube etwas anders ist und halt die Innereien :)

      Das ganze somit in Fotos festgehalten und begonnen ins 3D CAD umzusetzen.

      Gebaut soll sie aus 5 und 6 mm Stahlblech werden. Kabine und Haube 3D gesintert.
      Antrieb mit Planetengetriebe im Turas . Ketten möchte ich die 2 Steg von Vario/Fumotec nehmen.

      Geplant ist außerdem ein Schnellwechsler , 4in 1 Schaufel sowie der große 3 Zahn Ripper ...

      Modellgröße ist ca 96cm lang mit Schaufel und Ripper , 35cm Hoch und 26cm Breit.
      Anbei auch ein Vergleich mit der Bruder 963...

      Das ganze soll allerdings als Langzeitprojekt anzusehen sein . Aktuell steht noch ein weiterer Bagger im Aufbau an dem noch Fleißig gebaut wird.

      In den nächsten Tagen sollten wohl die ersten Teile vom Wasserstrahlschneiden sowie vom 3D Sintern eintrudeln dann gibt's weitere Bilder.

      Bis dahin bin ich mal auf eure Anregungen und Kritiken gespannt . Bitte seid aber nachsichtig ,

      Das ist mein zweites Modell das ich nun im 3D CAD Konstruiert habe.

      Bis die Tage Feli














      Grüße Feli

      Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.