Brushless regler Premacon Liebherr

  • Hallo koleggen modellbauerals erste Entschuldigung für mein Deutsch :sorry:
    Ich werde mich zuerst vorstellen. Mein Name ist Ruben aus der Niederlanden.
    Ich besuche regelmäßig das Forum hier, und lerne viel im Bereich das Modellbau.
    Meiner bagger ist ein Fumotec Komatsu pc 490. Und der sender ist ein Servonaut HS12.

    Ich will gerne das die Pumpe und die Ventile zusammen
    arbeiten, aber das funktioniert nicht mit dem Robbe Roxxy 930 regler.
    Jetz dachte ich über der regler die in der Premacon Liebherr 956-960 ist verbaut
    Ist dieser regler nur gut für die HS 12 :Denk:

  • Hallo Ruben,
    erstmal willkommen hier im Forum.
    Wie Gandalf schon schrieb ist der roxxy930 Regler durchaus geeignet. Ich habe ihn selbst (wie vermutlich die meisten PC490-Eigner) in meinem Komatsu verbaut.
    Dass Pumpe und Ventile zusammen arbeiten hat nichts mit dem Regler an sich zu tun, sondern ist eine reine Einstellungs- / Programmierungssache am Sender. Da ich selbst Jeti nutze kann ich Dir mit dem Servonaut-Sender nicht wirklich weiterhelfen, außer das von mir verwendete Grundprinzip zu erläutern:
    Mittels Drehregler stelle ich eine Grunddrehzahl der Pumpe ein (gerade so viel, dass der Pumpenmotor ruhig läuft.). Diese Grunddrehzahl wird dann über die Mischer der Fernsteuerung in Abhängigkeit der Hydraulikfunktionen proportional angehoben.

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo,

    Die Einstellungen sind jetzt gut, Aber die drehzahl der pumpenmotor fängt zu früh an.Ich kann das nicht einstellen, auch nicht mit der Programmer v2.


    .Gruß Ruben