Qualität von ScaleDrive

  • Hallo...

    Um meinen Plan in die Tat umzusetzen suche ich meine Teile zusammen und vergleiche natürlich auch die Preise!!!

    Hierbei bin ich auf ScaleDrive gestossen.

    Wie ist eure Erfahrung mit ScaleDrive Achsen und Allgemein mit den Teilen?

    Danke Schonmal

    :wie geil; Modellbaufrischling sucht Anschluss mit Leidenschaft :Danke1:

  • Hallo ohne Namen ,


    Die Sachen sind nicht schlecht .

    Aber Achtung bei der angetriebenen Vorderachse.

    In ihr sind kleine Kardane enthalten ( werden schon vormontiert mitgeliefert ) die mit winzigen Inbusschrauben zusammengehalten werden .

    Diese sind im Auslieferungszustand nicht mit Schraubstopplack gesichert .

    Ohne Sicherungslack fallen sie im Betrieb auseinander und blockieren den Lauf der Achsen .

    Wenn sie gesichert sind laufen sie einwandfrei .


    Grüße Bodo

  • Hallo,
    Ich hatte mal 2 Lenkachsen und 2 Hinterachsen gehabt. Habe die alle rausgeschmissen. Die waren alle SCHROTT!!!

    Alle Reifen der Lenkachsen waren am EIERN und hatten unemtlich viel Spiel trotz Kugellager.
    Das gleiche bei den Hinterachsen. Diese haben auch gehakt. Die Zahnräder waren schlecht gefräst worden.

    Ich bin kein Anfänger (20 Jahre Modellbauerfahrung), aber das habe ich noch nie erlebt für den Preis!!

    Mein Rat:

    Kauf dir Achsen von LESU (TAMIYA Maßstab).
    Achsen Komplett aus Metall, sauberer Lauf, Kein Spiel, mit Sperre, super stabil und ne Top Optik!!

    Ich persönlich werde nie wieder Produkte von ScaleDrive kaufen, habe mich schwarz geärgert!

    Für den Preis ist die Verarbeitung nur schlecht :meinung:

  • Ich habe bis jetzt noch keine Probleme , mit ScaleDrive Achsen . Und mein MAN ist schon ca. 14 Km gefahren . Gut von vorne macht er jetzt ab und zu Geräusche . Und wir machen Touren von 3-4 Stunden .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch mal ein Video . Noch mal würde ich so nicht Bauen . Wenn man alles zusammen rechnet . Kommen locker über 1000 Euro zusammen .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ich habe meinen MAN 2017 gebaut , und die Teile haben super gepasst . Ja ok die Geräusche aus dem Vorderen Teil des Trucks gefallen mir nicht . Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Vorder Achse zerlegen und nach gucken . Und welcher ModelTruck fährt auch schon 14 Km in Drei Tagen , oder über Haubt soviel .
    Gruß Kalle
    Hier von letzten Samstag .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen Kalle ,


    ich meine die kleinen Kardan ( die schon montiert aber nicht gesichert mit geliefert werden ) in der Vorderachse .

    Diese sind in sich verbunden mit kleinen Stiften die wiederum mit kleinen Madenschrauben gehalten werden .

    Wenn sich die Madenschrauben lösen verschieben sich im Fahrbetrieb die Stifte aus ihrer zentralen Lage und schleifen , im besten Fall , innen am Achsgehäuse .

    Im schlechteren Fall , wie bei mir , blockieren sie die Achse .

    Nach dem ich die Madenschrauben mit Schraubstoplack gesichert habe laufen die Achsen einwandfrei .


    Der Fa. Scaleart ist diese Situation bekannt .


    Sie äußerte sich mir gegenüber :

    " Sie hätten den Montageauftrag nach außen gegeben und dort sei die Unterlassung der Sicherung bei den Kardan aufgetreten . Man überlege ob man in der Bauanleitung darauf hinweisen solle " .


    Allerdings ist diese Aussage schon 1,5 Jahre her .


    Grüße Bodo

  • Mhh, klingt für mich eher nach schlechter Ausrede. Fehler werden gerne mal zu anderen geschoben, am liebsten natürlich zu Externen.
    Für solch einen Preis hat man einfach eine 100% funktionierende Achse zu erwarten...

    Gruß
    Fabian

  • Ja Fabian die Achsen werden als Bausatz geliefert . Und der ist schon Gut .
    Dadurch weiß ich jetzt wie ich meine Achse Bauen muss . Oder Besser was ich besser machen sollte .
    Gruß Kalle