Schmaler Tieflöffel mit Hydraulischem Auswerfer

  • Hallo Leute !

    Hier mal mein Karneval Projekt ............

    Ich hatte bei ebay irgendwann mal einen Schmalen Tieflöffel aus Edelstahl ersteigert , der eigendlich ein Reißlöffel werden sollte .
    Bei längerem betrachten bot sich aber an , da noch einen Hydraulikzylinder ein zu bauen , den ich noch in meiner Restekiste :warsnicht: hatte.

    Löffel ebend schnell Hart zusammen gelötet und mal Probegehalten :

    Dann noch eine Anbauplatte gebaut , an der man einen Zylinder anhängen kann :

    Ein kleines Loch in den Löffelrücken geschnitten , die Auswerfen Platte gelötet , Zähne angebaut , und darunter noch eine Schneide
    geschraubt . Die man aber durch eine kürzere tauschen kann , damit man auch nur mit den Zähnen arbeiten kann .
    Zum Schluss noch ein Paar Verschleißstreifen auf den Löffelrücken aufgelötet , Schläuche dran , alles zusammen
    gebaut ..... FERTIG !!!! :thumbup:


    Und so Funktionierts :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weis - ich weis , Auswerferlöffel sehen anders aus , aber die sind Pott-hässlich meiner Meinung nach .
    Ich finde meiner sieht wenigstens nach Löffel aus .

    Bevor ich ihn lackiere werde ich ihn erst Testen bzw. Testen lassen .

    Schönes WE noch ,

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

    Einmal editiert, zuletzt von Haneskabeltot (18. Februar 2018 um 12:19)