MX 16 Hott Mischer für Hydraulik einstellen.

  • Frage Fernsteuerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MX 16 Hott Mischer für Hydraulik einstellen.

    Hallo,
    wer kennt sich mit der MX 16 Hott oder einer ähnlichen Fernsteuerung aus wie man die Mixer für die Hydraulik eines Baggers einstellt.
    Meine Pumpe steuere ich momentan über den Drehregler CTRL6. Ich möchte nur das die Pumpe läuft wenn ich baggere also wenn ich die Knüppel betätige.
    Hab selber schon viel ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin.

    Danke für Eure Hilfe schon mal.
    Gruß Markus
  • Hallo Markus
    eigentlich ist es ganz einfach (meine ist ne MX20Hott)
    du mischt Kanal 1 mit der Pumpe (z.b Kanal10)
    kanal2 mit Kanal 10
    Kanal 3 mit Kanal 10
    Die Pumpe läuft in + Richtung
    Alle 3 kanäle habe ich auf -40% +40% eingestellt (Freie Mischer)
    Kanal 10 begrenzt du auf die gewünschte Maximaldrehzahl
    Wenn du einen Brushless Motor hast nimm einen Schalter zum an und aus Schalten .In der an Stellung läuft der Motor ganz langsam
    Wirst schon herausfinden warum es besser ist wenn der langsam Mitläuft.
    Mein 5AH Akku 11,1V Lipo läuft ca 1std 25 min und das bis 25bar
    Gruß Christian
  • Hallo Christian,
    vielen danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.
    Hab bei mir bei den freien Mischern auf -125 und +125% gestellt und offset 0%. Funktioniert gut.
    Wo soll ich die Drehzahl für die Pumpe begrenzen?
    Und warum ist es besser wenn die Pumpe langsamer im Hintergrund mitlaufen soll?

    Gruß Markus
    Gruß Markus
  • Hallo Markus,

    der Grund ist recht einfach. Zum einen Spart man Strom, wenn nicht bei der kleinsten Bewegung die Pumpe gleich mit Vollgas arbeitet und zum anderen kann man dann auch feinfühliger arbeiten.

    Ich kenne ja nicht deinen Bagger und welche Komponenten verbaut sind. Aber solltest du einen Brushless Motor an der Pumpe haben, dann sollt die Pumpe immer so mit 10-15% laufen, den beim Anlaufen des Motor verbraucht der Brushless den moisten Strom.

    Viele Grüße

    Alex
    Mein Bagger: Komatsu PC490 LC-10

    Mein Bagger Komatsu PC-290 LC-11

    Mein Seilbagger: Menck M90 LC

    :thumbsup: