11. PFINGSTTREFFEN in BURGSINN vom 20.05.bis 21.05.2018

  • Hallo Leute,

    es geht mal wieder mit strammen Schritten im Jahr voran und unser Pfingsttreffen steht schon bald wieder an.

    Da wir, wie in den vergangenen Jahren auch, die Eröffnung der Freiluftsaison mit Euch starten wollen steht deshalb wieder unser alljährliches „Pfingsttreffen in Burgsinn“ an um dort mit Gleichgesinnten und Ihren Baustellenmodellen ein schönes Wochenende zu verbringen.

    Wir planen für Euch einige schöne Baustellen. Es wird da sicherlich für jeden etwas dabei sein, lasst Euch da einfach mal überraschen.
    Für die Überraschungen ist unser „Bauleiter“ Thomas @ActrosV8 vor Ort. Er wird Euch auch in die Örtlichkeiten sowie in die Bauaufgaben „einweisen“.


    Jetzt noch ein paar Informationen Rund um das Treffen für Euch


    Termin
    Das Treffen findet vom Sonntag, dem 20.05.2018 bis zum Montag, dem 21.05.2018 statt.


    Kosten
    Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt für jeden aktiven Modellbauer 15€ (pro Person). Der Unkostenbeitrag wird Vor Ort durch Thomas @ActrosV8 eingesammelt.

    Verpflegung
    In dem oben genannten Unkostenbeitrag von 15 € sind folgende Mahlzeiten enthalten (Getränke auf eigene Kosten)
    Sonntag
    - Frühstück
    - Mittagessen
    - Abendessen

    Montag
    - Frühstück

    Am Montagmittag könnt Ihr Euch die Verpflegung und Getränke zu humanen Preisen vor Ort kaufen,

    Anmeldung / Kontakt
    Anmeldung bitte über PN/Konversation an Thomas @ActrosV8
    Sollte euch etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen, meldet Euch doch bitte rechtzeitig ab.

    Informationen
    Wir veranstalten, wie die letzten Jahre zuvor auch, unser Forumstreffen zusammen mit der Modellbauvereinigung Burgsinn e.V. und deshalb findet das Treffen auch auf dem Vereinsgelände der Modellbauvereinigung in Burgsinn statt. Die Modellbauvereinigung richtet zeitgleich seinen „Tag der offenen Tür“ aus und wir dürfen uns deshalb auch „nebenbei“ Ihre Flugvorführungen sowie Buggyrennen ansehen. Die Flugvorführungen sind einfach sensationell. Am Sonntagabend wird es je nach Wetterlage ein Nachtfliegen, welches wirklich sehenswert ist, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Flugplatz stattfinden.

    Unterkunft
    Bei Bedarf stehen Euch in Burgsinn und Umgebung folgende Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Gesindehaus
    Gasthof Stern
    Gut Dürnhof

    Alternativ steht auf dem Gelände der Modellbauvereinigung Burgsinn e.V begrenzter Platz für Euer Wohnmobile/-wagen sowie Zelte zur Verfügung. Solltet Ihr dies in Betracht ziehen, so ist eine Absprache vorab notwendig.

    Anfahrt
    Der Flugplatz hat leider keine direkte Adresse um diese in ein Routing Programm oder Navigationsgerät einzugeben.

    Die nächstgelegene Adresse für das Routing wäre: Altenburgstraße 16, 97775 Burgsinn.

    Kleine Wegbeschreibung ab der Adresse:
    Direkt gegenüber auf der linken Strassenseite der Hausnummer 16 geht ein Wirtschaftsweg weiter den Berg hinauf, biegt hier bitte links ab und folgt dem Verlauf des asphaltiertem Weges dem Berg hinauf.
    Nach ca. 1 km seht ihr auf der rechten Seite eine gemähte Wiese, Parkplätze und den Parcours findet ihr dann direkt gegenüber auf der Linken Seite in dem kleinem Waldstück.

  • Hallo zusammen,

    mein Bruder und ich sind wieder dabei und wir können es kaum abwarten! :)

    Wir werden wie im letzten Jahr auch unsere beiden Earth Digger 360L und zusätzlich einen Zettelmeyer ZL5001 mitbringen...


    Wer von euch ist noch dabei und welche Modelle bringt ihr mit?

    (oder sind wir alleine? :P )


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Leute,

    eine kleine Bitte noch, wenn ihr euch per PN bei mir anmeldet schreibt bitte dazu an welchen Tagen ihr kommen wollt. Wenn nichts zum Thema Verpflegung in der Anmeldung steht, gehe ich auotmatisch davon aus, dass diese mitgebucht wird.

    Ach und postet doch Bilder von den Modellen die ihr mitbringen werdet, dann steigt die Vorfreude :thumbup: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo zusammen...

    nach ein paar Reparaturarbeiten steht nun auch unser Fuhrpark bereit!


    Lithium in rauen Mengen haben wir auch:


    :krank2::Denk:


    Wir freuen uns aufs Treffen und drücken die Daumen für gutes Wetter! :saint:


    Viele Grüße


    Christian (und Daniel) :hand:

  • so, den Text hat’s gelöscht.......hier neu

    Hi MATTHIAS,

    Bringe full equipment mit.
    Vor allem die Raupe, das Tier! Ersteinatz im Parcours.
    Bin sehr gespannt und freu mich.
    Allen viel Spaß!

    Viele Grüsse

  • Servus Jungs
    Sind wieder gut zuhause angekommen. War ein gelungenes Treffen ohne einen Tropfen Regen,vielen tollen Modellen und guten Gesprächen. Ein großer Dank gilt den Organisatoren die uns wieder Klasse verpflegten. Ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht.

    Die Ruhe vor dem Ansturm

    gemütliches mit Kreuzberg vom Fass

    Nachtbaggern

    viele schöne Modelle

  • Noch ein paar

    Mehr sind es nicht geworden vor lauter :sabber: baggern :freude: ,fahren und :DD: ratschen.
    Nochmal vielen Dank für die netten Tage und :trinken::essen: .
    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,

    mein Bruder und ich sind auch wieder zu Hause angekommen, die Modelle geputzt, die Bilder auf dem PC...

    Von mir ebenfalls vielen Dank an die Organisatoren und an alle Modellfahrer. :thumbup:

    Das Treffen war einfach perfekt... schönes Wetter, schöner Parcour, perfekte Erde, leckeres Bier, wieder viele nette Gespräche geführt und es gab einiges zum lachen! :D:D

    Ein paar Fotos haben mein Bruder und ich auch gemacht:


    Wo anfangs noch ein großes Loch war:

    Sah es 30 Stunden später so aus:


    Manche kamen mit dem Bus:

    Manche mit ihrem neuen Wohnwagen:
    Hierbei hätte ich allerdings Angst dass nachts ein paar betrunkene kommen, den Anhänger vom Zugfahrzeug trennen und diesen dann quer über den Platz fahren... wäre bestimmt ärgerlich wenn man gerade erst eingeschlafen ist... :hand::kratz::D


    So haben wir die Nacht verbracht:

    Und so sah die Ladestation aus:
    (Viel hilft viel... :whistling: )


    Der erste Tag ging mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende:

    Hier ein paar Bilder der Fahrzeuge:

    Danke Christian, ich hatte meine Lackschutzstreifen nicht montiert und es ist Erde an den Lack gekommen! :cursing::weglach2:





    Raupenplage: :whistling:;)




    Zum Schluss noch die Modellflieger, Respekt an die Piloten!!! :thumbup:




    Bin auf weiteres Bildmaterial gespannt und freue mich aufs nächste Treffen! :)


    Viele Grüße


    Christian

  • Servus; ebenfalls meinen Dank!

    Bin leider nicht wirklich zum Fotografieren gekommen. Dafür habe ich die beiden Tage, bis auf die nächtliche Ausfahrt (@böser Maschinist) , sehr genossen -> tolle Leute! Super Orga.

    Vielen Dank auch Dir Matthias, Gladibau made my day! Die Raupe raupt jetzt granatenmässig.

    Lackschutzstreifen entsorgt, Anhängerschloss besorgt, Pfingsttreffen 2019 kann kommen.

    CU

    Christian.

  • Hi Leute,

    wenn ich die Bilder so sehe, dann tut es mir doppelt leid dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein... ;(;(;(
    Aber im nächsten Jahr bin ich wieder mobil und freue mich schon drauf! :genauso:

    Manche mit ihrem neuen Wohnwagen:
    Hierbei hätte ich allerdings Angst dass nachts ein paar betrunkene kommen, den Anhänger vom Zugfahrzeug trennen und diesen dann quer über den Platz fahren... wäre bestimmt ärgerlich wenn man gerade erst eingeschlafen ist...

    :kratz: Da hätte man doch bestimmt auch ein Taxi mit Kupplung für ein kleine Tour durchs nächtliche Burgsinn buchen können... oder? :undweg:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Leute.

    Ich möchte an dieser Stelle mein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende aussprechen. Es war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, ein nettes und stressfreies miteinander. Ich habe sehr viel Spaß gehabt :D:

    Ich wünschte es gäbe öfter solche Treffen, muss ja nicht immer so ein großer Aufwand mit der Vorbereitung des Parcours und der Verpflegung getrieben werden.
    Mein "Frauchen" war auch total begeistert!

    Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, bräuchte allerdings mal nen Tip wie/wo ich die stressfrei online kriege :bitte:

    Freue mich schon auf das nächste Mal ..........

    Beste Grüße,
    Thomas  :hand:
    ___________________________________________________

    Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge
    ___________________________________________________