Schleppgrader nach amerikanischem Vorbild

  • Hallo ,



    ursprünglich wollte ich einen Schleppverdichter mit Vibrationseinheit bauen , jedoch fielen die Funktionsversuche nicht so recht zu meiner Zufriedenheit aus .


    Also etwas Neues gesucht und auch gefunden . :D


    Einen Schleppgrader nach USA Vorbild mit verhältnismäßig vielen Spielmöglichkeiten .


    Wie z.B. das Schild soll schwenkbar werden und das Abenken des Schildes soll über das Auf - und Absenken der fotografierten Achseinheit realisiert werden .


    Auch sollen in den Rahmen gehängte Gewichtsblöcke herausnehmbar gestaltet werden so das auch der Auf- und Abbau des Schleppgreaders zusätzlich durch andere Fahrzeuge ( Radi mit Stapelgabel , Kran , Bagger ) erreicht werden kann .


    Aber davon später mehr .



    Die ersten Bilder .



















    Jetzt muß ich erst einmal den Grundrahmen konstruieren um die Länge und die Höhe des Schildes zu ermitteln .




    Grüße Bodo

  • Hallo ,



    bin leider noch nicht viel weiter gekommen da sich im Hobby für mich ein zusätzliches neues Projekt ergeben hat . :freude:


    Aber dazu viel Später .


    Hier das Ergebniss der letzten Zeit .



    Der Hauptrahmen der später die komplette Mechanik des Planierschildes aufnimmt .








    Grüße Bodo