Deutsche Modell Truckmeisterschaft 2019

  • Die 29. Deutsche Modell Truckmeisterschaft findet am 21.09. & 22.09. beim FMT Kurpfalz statt.
    Veranstaltungsort:

    Kurpfalzhalle Leimen / St. Ilgen Pestalozzistraße 5-7

    die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Verein


    die Beschreibung der Hindernisse und Modellbewertung auf der Webseite

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup:

  • Am Samstagmorgen 21.09. um 10 Uhr begann die Veranstaltung nach den Eröffnungsrede des hiesigen Bürgermeisters.Bei den Modellbewertungen gab es 70 Teilnehmern. Es gab auch Modellbauer die aus den Niederlanden und der Schweiz gekommen sind und ihre Modelle ausgestellt und bewertet haben lassen.
    Beim Geschicklichkeitsfahren gab es ein Feld von 150 Teilnehmern. Die hohe Zahl resultiert aus der Tatsache das die Modellbauer die Möglichkeit hatten in zwei Kategorien zu starten. Gefahren wurde in den Kategorien Sattelzug und Gliederzug und es wurde dann noch unterschieden in den Gruppen, Frauen, Kinder und Männer.
    Eine weitere Gruppe war das Mannschaftsfahren. Hier sind 5 Mannschaften angetreten, aus dem Siegerland, München, Freudenstadt, Berlin und Recklinghausen.
    Zwischen dem Sieger und dem zweitplatzierten sind nur 32 Fehlerpunkte. Zwischen dem Sieger und dem 5. Platz liegen 155 Punkte. In den zurückliegenden Jahren gab es schon mal Jahre mit bedeutend engeren Ergebnis.
    Im gesamten haben an den 29. Deutschen Modell – Truck – Meisterschaften sich 30 Vereine, Interessengemeinschaften und private Modellbauer beteiligt. Dies gab ein Feld von 104 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik. Von Bad Schwartau bis München, von Düren bis nach Berlin.
    Die IGS Siegerland ist Sieger im Mannschaftsfahren geworden und wird vermutlich die 30. Modell Truck Meisterscahft ausrichten.

    Rainer grüßt aus Recklinghausen :thumbup: