Komatsu PC228 von Fumotec (Monoblockausleger)

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen PC228 Bausatz bekommen... :schreck:
    Habe zwar erst Mitte Dezember damit gerechnet aber die Fumotec Jungs haben es richtig krachen lassen. :respekt:


    Gruß Matze

  • Los geht es mit dem Drehkranz, normalerweise hat der PC228 ja eine Hydraulische Drehdurchführung Serienmäßig. Da ich aber nicht vor habe das Schild zu verbauen hab ich diese gleich weggelassen. Hier sieht man also den PC290 Drehkranz.

    Da die Oberwagenplatte vom PC 228 etwas anderst ist als vom PC290 musste ich das Drehteil ein wenig anpassen.

    So kann ich die Elektische Drehdurchführung direkt am Drehkranz montiren was die Montage und Wartung später erleichtert.

    An der Abdeckscheibe unten habe ich noch die Schrauben versenkt und abgedreht.


    Beim normalen Bausatz sind hier natürlich keine anpassungen notwendig, aber da ich ja immer Sonderwünsche habe muste ich selbst die Drehmaschine anschmeißen.. :saint:


    Gruß Matze

  • Inzwischen habe ich am Oberwagen weiter gemacht, am Unterwagen bin ich noch dabei Blei uterzubringen bevor dieser fertig montiert wird.


    Gruß Matze

  • Hallo Matze,

    der wird bestimmt super in der blauen Farbe aussehen. :Top:

    Aber weshalb hast du das Schild weggelassen?
    Ich wäre froh, ich hätte ein Baggertyp mit Schild. Da kann man so schön gegenhalten, um z.B. bei einer Planie die Erde vorm Bagger in den Löffel zu bekommen.

    Gruß Thomas

  • Hi,

    Hallo Matze,

    der wird bestimmt super in der blauen Farbe aussehen. :Top:

    Aber weshalb hast du das Schild weggelassen?
    Ich wäre froh, ich hätte ein Baggertyp mit Schild. Da kann man so schön gegenhalten, um z.B. bei einer Planie die Erde vorm Bagger in den Löffel zu bekommen.

    Gruß Thomas

    Ich habe mich einfach gegen das Schild entschieden da mir die Vorbilder mit Breiten Ketten inzwischen besser gefallen, und da kommt meist kein Schild zum Einsatz. Praktisch ist es für einige Zwecke auf jeden Fall..


    Des gibt an coolen kleinen Bagger.
    Gruß Andi :thumbup:

    :thumbup:


    Gruß Matze

  • Jetzt gehts mit dem Unterwagen weiter.

    Alle Öffnungen hab ich mit Walzblei verschlossen damit ich später den Gesamten Rahmen mit Bleikügelchen füllen kann.

    Die Distanzen für den Drehkranz wurden eingeklebt, dann hab ich noch einen Ring gemacht und zwei Kabelkanäle.


    Gruß Matze