Es fing ganz harmlos an...

  • Moin
    Ich bin Mirco Möller und komme aus dem schönen Duisburger Süden.Bin ein 32Jahre alter Industriemechaniker und habe die letzten 10Jahre über 1500Runden auf der Nürburgring Nordschleife gedreht und viele unzählige Stunden an Rennstrecken verbracht.Wer Interesse hat ,darf mir gerne schreiben und ich mach auch Taxifahrten oder veranstalten auch Drifttrainings am Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Durch eine Weiterbildung musste ich die letzten 2Jahre Pausieren.Durch die Pause und einigen Upgrades und diversen warte Zeiten war mir etwas langweilig....


    ....Es fing wirklich harmlos an...
    Anfang April hatte ich Lust auf Baggern....Da ich die hohen Kosten scheute besorgte ich mir einen lego 8043 technic Bagger. Ein super teil......für Kinder...Nach einem Tag Baggern war ich infiziert aber die Leistung war mir zu gering...Also was mach ich jetzt? Na klar YouTube dort gab es einen Pneumatik Umbau...Leider kostet der Spaß 4-500€ etwas viel für lego Spielzeug.
    Da würde der Spaß verkauft und Alternativen gesucht.


    Leider gab's nichts womit ich leben wollte Lego zu wenig Power, ths Modelle (sind mir von div intermod besuchen im kopf geblieben) geil aber nicht im Budget (will ja wieder Nordschleife fahren). Dann stand kurz vorm 24h rennen ein Graupner Radlader bei eBay Kleinanzeigen. BERICHT dazu folgt in ein paar Tagen. Graupner kannte ich noch von früher die Modelle sind gut und haben mir immer viel Freude bereitet.Modelle wie Motor Yacht Selina oder Pollux oder später der Impuls XXL 1:8 Monstertruck...
    Als ~2000 der Radlader im Katalog erschien war ich 14 und fasziniert und verliebt,das Modell war Sooo weit weg als Schüler ohne reiche Eltern und ohne Einkommen.


    Kurz danach habe ich mich hier angemeldet und mich informiert, Modellbau war mir nicht fremd,Funktionsmodellbau allerdings schon. Anhand eurer tollen Bau Berichte und Erfahrungen machte ich mir vor dem Besuch Gedanken über meine Preis grenze und no go's bei denen ich gegangen wär.


    Um es kurz zu machen Ich kaufte das Teil und Bau den um und modernisier meinen Graupner Radlader..


    Ich freu mich mein Hobby mit euch zu teilen und Erfahrungen auszutauschen...



    Gruß Mirco

    Wenn du denkst , du hast alles unter Kontrolle ,fährst du zu langsam.