Indoor Parcours in Rain am Lech (Bayern)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe dieses Thema zum Parcours eröffnet, damit wir euch über
    Neuigkeiten, Fahrtage und ähnliches berichten können. Dem Ein oder
    Anderen sind wir bestimmt schon bekannt aus anderen Foren oder der
    Facebook-Seite vom Parcours. Nun wollen wir auch hier ein bisschen
    Präsenz zeigen.


    Zugegeben, zum Anfang des Jahres wurde es ruhiger um den Parcours. Wir
    haben uns an die Planung und Ideen-Sammlung gemacht, wie wir den
    Parcours erweitern können. Es ist eben wie ein Spielzeug - wenn es sich
    nicht verändert, wird es langweilig.


    Im Großen und Ganzen ging es bei den Planungen um den Außenbereich, der
    zwar Potenzial bot, aber nie genutzt wurde. Also stand fest: Der
    Außenbereich wird mit Dach und Wände "verkleidet" und damit im Indoor
    Parcours integriert. Die Entscheidung fiel auf eine Holzverkleidung in
    doppelter Ausführung mit Dämmmaterial dazwischen. Damit wurde am
    bestehenden Parcours (weiße Halle dahinter) angebaut:






    Sobald die Holzwand stand, ging es an die "alte" Außenwand, die nur noch den alten vom neuen Parcours trennte.








    ... Und wir sind uns einig: So schöpfen wir das Potenzial des Parcours viel besser aus!!


    Aber nachdem nun so viel Platz gewonnen wurde, der die Motivation weiter
    vorantrieb, geht es nun an die "Innenausstattung"! Der bestehende
    Indoor Parcours war mit seiner Einrichtung über die Jahre gewachsen und
    dementsprechend wurde alles zusammengestückelt.... "Das Auge fährt ja schließlich mit!", somit war eine Renovierung fällig!







    Nach und nach wird der Parcours wieder hergerichtet und vorbereitet für anstehende Fahrtage!








    Soweit ist das mal unser Stand... Anfang nächsten Jahres wird es auch
    wieder die ersten öffentlichen Fahrtage geben! Bis dahin bleibt noch ein
    bisschen Zeit um Restarbeiten zu erledigen und weiter aufzuräumen!


    Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir sie natürlich hier im Thema einstellen.

  • Am vergangenen Samstag gings wieder fleißig weiter am Parcours! :Top:

    Hier möchte ich euch wieder ein kleines Update geben vom akutellen Stand der Dinge:

    Zunächst war die Isolierung dran, damit wir im Winter nicht permament durchheizen müssen. Dafür kamen Styrodur-Platten auf unsere Bretterwand. Diese werden dann wiederum mit Brettern verkleidet damit eine Sandwich-Bauweise entsteht...





    Nachdem der neue Anbau fertig mit Styrodur verkleidet war, widmeten wir uns auch noch ein bisschen der Parcours-Ausstattung. Im hinteren Teil ist er ja bereits soweit fertig!








    Damit seid ihr jetzt wieder auf dem Laufeden!  :undweg:

  • Zuerst einmal:

    Gutes Neues 2020!! :happy1:

    Nachdem wir alle die Feiertage gut überstanden haben gehts wieder an die Arbeit bzw. ans Fahren auf unserem neu angelegten Parcours :thumbup:

    Dazu möchten wir euch natürlich auch gerne einladen! Deshalb wird unser erster Fahrtag im neuen Jahr am

    18.01.2020 stattfinden.

    Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten euch daher auch um eine kurze persönliche Nachricht wenn ihr kommt um besser planen zu können! :squint

    Vielen Dank vorab und bis bald!!

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Fahrtag:

    Ab 9.30 Uhr gehts los!

    In der Zwischenzeit sind wir natürlich schon fleißig am Aufräumen, Herrichten und Probefahren...

    Hier mal noch 2 "Beweisfotos" vorab:




    Bis bald in Rain!

  • Hallo zusammen,

    leider kam ich die letzten Tage nicht dazu die Bilder vom letzten Fahrtag hochzuladen!

    Aber wie sagt man so schön: "lieber zu spät als nie"....

    Es hat wirklich super viel Spaß gemacht - ich glaube das können auch alle die da waren bezeugen! Das hat uns noch einmal deutlich bestätigt, dass der Umbau unseres überschaubaren Indoor-Parcours definitiv die richtige Entscheidung war! Als "Dank" gab es einen erfolgreichen Fahrtag.

    An der Stelle nochmal DANKE an alle die da waren! Wir hoffen auf viele weitere Fahrtage mit euch!

    Nun aber zu den Bildern:




















  • Grüß Gott an alle!

    Heute darf ich euch unseren nächsten Fahrtag ankündigen: :freude:

    29.02.2020
    09:00 Uhr

    Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten euch daher auch um eine kurze Nachricht wenn ihr kommt um besser planen zu können!

    In diesem Sinne... guten Wochenstart euch allen und bis bald!

  • Hallo zusammen,


    die Corona-Einschränkungen werden auch bei uns in Bayern nach und nach gelockert und es kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Diese Möglichkeit haben wir natürlich in den letzten Wochen als Chance genutzt und ein bisschen unseren Parcours weiter verändert... :] Hiermit möchte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen und wieder was von uns hören lassen nach so langer Abstinenz! :whistling:


    Die neu dazugewonnene Fläche können wir nun viel effektiver Nutzen! So haben wir zum Beispiel wieder Platz gefunden für unsere alte und zuverlässige Siebanlage und ein Silo hat Einzug gefunden in die Parcoursfläche! Damit gibt's nun richtig schöne Abwechslung :fahrer




    38960854tx.jpg




    38960857ym.jpg




    38960855mk.jpg




    38960856as.jpg




    38960884ii.jpeg




    38960885ud.jpeg




    38960886gx.jpeg



    In den nächsten Tagen werden noch unsere Fahrtage bekanntgegeben!


    ... schließlich wollen wir ja unsere Neuheiten ausgiebig testen!!! :undweg:

  • Servus Tom,

    schön, dass es trotz Corona bei euch weitergeht. Der neue Parcours sieht sehr gut aus :DD:

    Wenn ich meinen Kipper fertig hab, komm ich auch mal wieder vorbei :)

    Gruß,
    Basti

  • Servus Basti,

    freut mich von dir zu hören! Und Danke für dein Lob!

    Klar sehr gerne, du weißt ja, Besuch ist immer willkommen! :welcom: ... Kannst du dann auch mal ein paar "neue" Gesichter kennenlernen - unsere Truppe/Stammpersonal ist nämlich ordentlich gewachsen.

    UND ich habe mich seit deinem letzten Besuch für deinen Wunsch eingesetzt, dass es beim nächsten Mal ordentlich stauben soll! Also bleibt das Wasser jetzt weitestgehend weg und es staubt ordentlich bei jeder Baggerschaufel :thumbup:

    In diesem Sinne... hoffentlich bis bald mal wieder! :hand:

  • Ein grüß Gott an alle,

    soweit sind wir nun auf Stand. Vergangenes Wochenende wurde im kleinen Kreis der Parcours bereits getestet! :sc

    Kleine Arbeiten wurden noch erledigt wie z. B. der letzte Abschnitt unseres Berliner Verbaus noch fertigzustellen. Und unseren kleinen Außenparcours konnten wir auch bereits ein bisschen bearbeiten.

    Wir sind alle sehr stolz und zufrieden, sodass unser Fazit lautet: offizielle Fahrtage bekanntgeben!

    Im Laufe der nächsten Woche werde ich euch hier die Fahrtage für dieses Jahr bekanntgeben. :]

    Nun aber noch ein paar Bilder vom letzten WE:

    39023941mh.jpg


    39023939oi.jpg


    39023927if.jpg


    39023929mr.jpg


    39023930uv.jpg


    39023931ik.jpg


    39023933zi.jpg


    39023934dd.jpg


    39023936mx.jpg


    39023938hw.jpg


    Macht's guad, bis nächste Woche... :sens

  • Hallo zusammen,

    wie angekündigt, gibt es jetzt gleich mal ein paar Termine für eure Kalender. Unsere Fahrtage stehen fest und sind wie folgt:

    08.08.

    05.09.

    10.10.

    07.11.

    12.12.

    wir hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen von vielen Freunden, Bekannten und neuen Gastfahrern - jeder ist gerne willkommen! :sc

  • Grüß Gott an alle!


    Fahrtage wurden ja bereits bekanntgegeben, dennoch möchte ich hiermit eine kleine Erinnerung loswerden: smiley105.gif

    08.08.2020

    ab 09:00 Uhr


    Derzeit freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und haben immer ordentlich Betrieb auf dem Parcours! Daher bitten wir euch um eine kurze Nachricht/Anmeldung, wenn ihr kommt um besser (und Corona-konform) planen zu können. squint.png Vielen Dank für euer Verständnis!


    In diesem Sinne... bleibt's g'sund und bis bald!

  • Grüß' Gott an alle da draußen!

    In den letzten Tagen hat es ein paar "besonders Verrückte" aus unserer Truppe ganz stark in den Fingern gekitzelt.

    Abhilfe wurde dank eines spontanen Fahrtags geschaffen - anbei ein paar Bilder dazu!

    Für das, dass es eine sehr spontane Aktion im kleinen Kreis war, wurde wirklich viel Erde bewegt und gleichzeitig auch ein paar Baustellen vorbereitet für unseren nächsten öffentlichen Fahrtag am 05.09. :freude:

    Danke und RESPEKT an euch, Jungs! :Top: ... hier nun die Bilder...


    39308427lx.jpg


    39308428ao.jpg


    39308429xm.jpg


    39308430zv.jpg


    39308431sx.jpg


    39308432rh.jpg


    39308433pa.jpg


    39308434it.jpg


    39308435ce.jpg


    Wir freuen uns auf euch und jeden Neuen, der uns kennenlernen möchte! :hand::welcom:

  • Ich glaube, da bin ich zu groß .....

  • Hallo Sven,

    stimmt, für die Entfernung zu dir würde eigentlich nur ein Doppelfahrtag Sinn machen. Zu Jahresbeginn (als Corona noch nicht absehbar war) waren wir wirklich an der Planung eines Doppelfahrtags dran, vielleicht setzen wir den Plan in näherer Zukunft auch mal in die Tat um?! :thumbup: Falls ja, sage ich euch natürlich hier übers Forum Bescheid!


    Hallo CAT-983,

    deine Modelle sind wahrlich mächtig und wirklich beeindruckend schön gebaut! Aber auch für solche Größen haben wir - speziell in unserem Outdoorbereich fast grenzenlose Möglichkeiten. Dort können wir uns austoben und noch kreativ werden, da der Haufen ja erst ganz neu dazugekommen ist. Komm doch einfach mal beim nächsten Fahrtag vorbei wenn es dir reinpasst, dann kann man sich ja mal kennenlernen... und noch ist das Wetter ja schön/warm draußen.

    Hier noch 2 Bilder vom Außenbereich:


  • Hallo zusammen,

    unser nächster Fahrtag am 10.10. rückt immer näher... schreibt uns gerne an, wenn Ihr uns besuchen wollt!

    Zur Überbrückung bis zum nächsten Fahrtag hab ich ein paar Bilder von unserer Fendt-Flotte für euch:


    39535080qq.jpg


    39535081og.jpg


    39535082xw.jpg


    39535083cz.jpg


    39535118gt.jpg


    39535119bd.jpg