Wo bekommt mann einem 1:10 Fahrerhaus von Man Mercedes oder am liebsten Scania ??????

  • Hallo Modell Bauer,

    Ich bin neu auf dieses Forum, bin 64 Jahre Alt und habe fruher immer mit 1:10 PKW's gefahren.
    Jetzt wenn ich in Ruhestand komme mochte ich mich einrichten auf einem PKW in 1:10 massstab.
    Leider kann ich auf dem Markt keinem 1:10 LKW Fahrerhaus finden.

    Wenn ich es so sehe sind die meisten LKW's in 1:10 ca 220mm breidt .
    Auf dem markt sind die grosste LKW's dessen ich finde von Bruder , aber diesen sind laut ausgabe 1:16 doch schauen Anlich aus auf dem Bilder welcher ich auf dem Modell-Bauselle sehe.
    Weisst jemanden von Ihnen ob diesen passen konnen ntweder/oder kan jemand mir verraten wo man einem 1:10 Fahrerhaus kaufen kann ?

    Mfg,

    John

  • Hallo John,

    da wird es schon schwierig werden. Hersteller gibt es meines Wissens nach keine (mehr).
    Da muss man schon bei eBay oder ähnlichem suchen. Und auch da wird der Erfolg wohl eher gering sein.

    Wenn es was aktuelles sein soll, dann könntest Du mal bei "Lena Toys" reinschauen. Die stellen Sandkasten- LKW her. Der dortige Mercedes Arocs sollte im Maßstab 1:10 sein.
    Einfach bei google mal "Lena Arocs" eingeben.
    Oder bei der Firma BAM http://www.bam-modellbau.de mal anfragen. Die stellen Fahrerhäuser auch auf Kundenwunsch in verschiedenen Maßstäben her. Nur wahrscheinlich dann sehr teuer und die Fahrerhäuser sollen in Sachen Nachbearbeitung sehr arbeitsintensiv sein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Christian