• Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier, verfolge schon seit längerem die Beiträge in diesem Forum.
    Nun berichte ich selber von meinem Projekt,

    Ich habe mir an der Messe in Friedrichshafen einen Bausatz von Premacon bestellt. Dieser ist letzte Woche bei mir eingetroffen, viel früher als erwartet. Der Bausatz wurde Lackiert bestellt in Farbkombi meiner Modellfirma. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich noch zusätzlich eine passende Abbruchzange und ev. noch einen Hydraulikhammer konstruieren und bauen. Ich habe schon etwas vom Bausatz zusammengebaut. Aber seht selbst, auf den Fotos ist noch mein Komatsu PC230 zu sehen als Grössenvergleich

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Patrick

  • Guten Abend,

    Es ging einen schritt zurück, ich hatte bereits die ganze Hartverrohung angebaut und komplett angeschlossen, da gefiel mir die „verzinkten Leitungen und Briden nicht so richtig :kratz: , desshalb hatte ich mich vor Inbetriebnahme (wegen der ganzen ölhaverie) entschieden alles nochmals zu demontieren und neu zu lackieren :vogel: .
    Auf dem Foto ist lediglich nur ein Teil zusehen, es mussten aber zusätzlich sämtliche Leitungen an den Zylinder abgeklebt und umlackiert werden und alle Halterungen der Leitungen bekamen ebenfalls die neue Farbe, war viel Arbeit. Ich bin nun gespannt wie es dann morgen aussieht, wenn das ganze montiert ist, ob sich der Aufwand gelohnt hat...

    Gruss Patrick

  • Moin Patrick,

    ich fand das nicht einmal Schlecht mit der silbernen Verrohrung aber Geschmäcker sind ja verschieden und in erster Linie muß es Dir gefallen.

    Gruß

    Matze

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hey

    Nicht schlecht bis jetzt. hätte die Verrohrung aber auch Silber gelassen der Bagger sieht mit den ganzen details erst richtig gut aus. ;)

    Viele Grüße Chris :)

  • Guten Abend zusammen,
    nun ist die Verrohung „unsichtbar“, unten noch die Fotos mit der neu lackierten Verrohrung, ich finde die ganze Geschichte ruhiger fürs Auge, da die Verrohrung nicht Massstäblich gebaut werden kann. Vom Heckgewicht her gesehen, da wo sehr viele Leitungen auf dem Ausleger montiert sind gefällt es mir nun auch besser.


    Nun folgt die Inbetriebnahme und der Test ob alles dicht ist bevor weitere Teile montiert werden.

    Wünsche einen schönen Abend.

    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick

    Mal etwas anderes in der Farbe. :Top: schön das du dein Modell hier vorstellst!

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Guten Abend zusammen,

    Es ging wieder ein bisschen weiter, habe nun Hydraulik und Antriebe in betrieb genommen, alles funktioniert und ist dicht. :thumbup:
    Als weiteres habe ich die Verschalungen montiert, passte alles hervorragend, musste kaum Nacharbeiten. Gerne zeige ich euch das Ergebnis.

    Mal noch mit provisorisch aufgesetztem Fahrerhaus.

    Jetzt fehlt nur noch das definitiv zusammengesetzte Fahrerhaus und die Aufkleber.
    Sieht zwar noch etwas nackig aus ohne Aufkleber ich bin aber mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden, gefällt mir richtig gut. :grins:

    Gruss Patrick

  • Guten Tag zusammen,

    Da ich zur zeit Ferien habe ist nun der Bausatz bis auf die Beschriftungen vollendet. Ich bin mir noch etwas unschlüssig über das Steinschlagschutzgitter, ob ich es montieren sollte oder eventuell in einer anderen Farbe (Weiss oder orange) was ist eure Meinung?


    Gruss Patrick

  • Hallo Patrick

    Da die Frontscheibe mit Schwarz umrandet ist, würde ich das Schutzgitter auch Schwarz machen :meinung:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)