• Guten Abend zusammen,

    Es gibt Neuigkeiten, heute habe ich die Beschriftungen angebracht, es fehlen jetzt nur noch die 960er Bezeichnungen.

    Nun aber die Bilder


    Gruss Patrick

  • Guten Abend zusammen,

    ehrlich gesagt war ich selber auch über das Ergebnis positiv überrascht, als ich die Aufkleber angebracht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Nun noch ein kleiner Baufortschritt, die Schlauchhalter wurden angebracht und die Schläuche sogleich angeschlossen. Das Ölquicksystem wurde nun in Betrieb genommen, es funktioniert einwandfrei, die Modifikationen gegenüber dem Prototyp an meinem Komatsu haben sich positiv über den Ölverlust beim Wechsel der Anbaugeräte ausgewirkt, das System bleibt auch bei mehreren Wechsel praktisch komplett trocken. :Top:

    Noch ein Bild mit Verschlauchung.

    Gruss Patrick

  • Klasse Teil =)
    Sieht super aus.

    Hast du evtl von innen von der Technik einige Fotos?
    Mich würde Interessieren wie du alles untergebracht hast ;)

    gruß alEx

    Hi Alex,

    Wenn du die Technik im Oberwagen meinst ist theoretisch alles an seinem Platz gemäss Bauanleitung. Da kann ich dir schon ein Foto machen wenn du das wünscht?


    Hallo Patrick

    Sehr sehr schön!

    Kannst du das Oilquick mal genauer erläutern?

    Guten Abend Damian,

    Ich möchte zur Zeit meine Entwicklung nicht preisgeben, aber wer weiss was die Zukunft noch so bringt ;) , denn ich bin ja bereits an der nächsten Entwicklung.
    Ich danke für Dein Verständnis.

    Gruss Patrick

  • Guten Morgen =)

    "Wenn du die Technik im Oberwagen meinst ist theoretisch alles an seinem Platz gemäß Bauanleitung. Da kann ich dir schon ein Foto machen wenn du das wünscht?"

    Ja genau ich kenne die Bauanleitung nicht ;)

    Ich habe einen VOLVO EC380 und bei mir sind die Hydraulikventile momentan noch längs eingebaut. Finde die Lösung nicht so optimal und versuche mir gerade ein Konzept zu überlegen die so wie in deinem einzubauen und evtl wenn unten die Hydraulikleitungen liegen oben noch eine platte zu montieren wo die Elektronik unterkommt.
    Aber leider hast du nur ein Bild von der Unterbringung der Technik. Deshalb wäre es klasse wenn du da nochmal das eine oder andere Foto machen könntest =)

    Vielen Dank

    und weiter so bin gespannt auf die Kleinserie des Oilquick :D

    gruß alEx

  • Hi Alex,

    Habe noch ein Bild im „Archiv“ gefunden wo du sehen kannst dass die Hydraulik zu unterst montiert ist, habe noch zwei Fotos aus der Bauanleitung ebenfalls angefügt.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.



    Gruss Patrick

  • Hallo zusammen,

    Wollte mich mal wieder zu meinem aktuellen Projekt melden und was ich weiter geplant habe.
    Ich befasse mich nun schon seit der Bestellung des Modells mit der Umsetzung den R690 in eine Demolition Version umzubauen. Dies war auch der Grund warum ich mich für einen R960 entschieden habe.
    Hierfür wird als erstes ein längerer Unterwagen (in der Breite verstellbar) und einen neuer Ausleger (wird automatisch koppelbar) benötigt. Zur zeit bin ich noch mit der Konstruktion der Teile beschäftigt. Die Bilder gibt es sobald ich die Konstruktion fertig habe. Des weiteren muss die ganze Hydraulik angepasst werden (zusätzliche Ventile und eine Drehdurchführung zum Unterwagen). Ach ja eventuell wird dann in einem zweiten Schritt die Fahrerkabine noch kippbar gemacht und ein neues Kontergewicht angefertigt. Das ganze ist aber eine grössere Baustelle und kann je nach verfügbarer Zeit etwas Dauern :D .

    Gruss Patrick