MAN TGS Abroller neu Aufgebaut

  • Guten morgen Reto.

    Sehr schön, du baust wirklich nach Original! Ist wohl eines der einzigen Modelle ohne Rundunleuchte auf dem Dach!! Aber im Original haben diese eben auch keine…

    Sehr schön umgesetzt :respekt:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Guten morgen Reto.

    Sehr schön, du baust wirklich nach Original! Ist wohl eines der einzigen Modelle ohne Rundunleuchte auf dem Dach!! Aber im Original haben diese eben auch keine…

    Sehr schön umgesetzt :respekt:

    Hallo Mirko

    Danke dir...

    Genau, ich versuche nach dem Vorbild zu gehen, aber da die Firma bis jetzt noch keinen 5 Achser hat, darf ich mich künstlerisch am Modell freier gestalten... :)

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Hallo Mirko

    Danke dir...

    Genau, ich versuche nach dem Vorbild zu gehen, aber da die Firma bis jetzt noch keinen 5 Achser hat, darf ich mich künstlerisch am Modell freier gestalten... :)

    Das ist nicht ganz Richtig, sie haben zwei 5 Achser :grins: jedoch als Wechselsystem nicht als Abroller…

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Das ist nicht ganz Richtig, sie haben zwei 5 Achser :grins: jedoch als Wechselsystem nicht als Abroller…

    Das habe ich eigentlich gemeint... :grins:

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Hallo zusammen

    Es wurde wieder was am MAN gebaut mit der Hilfe von Damian...

    Ich habe den Hydrauliktank bis zum Schluss aufgehoben, weil ich einfach noch nicht wusste wie ich ihn bauen soll...

    Da kam es sehr gelegen, dass mir Damian seine Hilfe anbot beim Zeichnen, Konstruieren und Ausfräsen usw.

    Im KPZ habe ich meine Ideen mal Damian gezeigt und so kam dann die Idee des Hydrauliktank zustande.

    Ich lass mal die Bilder sprechen die ich von Damian erhalte habe...

    43129880wv.jpg

    43129886yb.jpg

    43129895wd.jpg

    43129896mg.jpg

    So sah es mal auf dem PC aus...

    Und so in Real...

    43129904cp.jpg

    Das Innenleben im Tank

    43129906yl.jpg

    Der Zusammenbau...

    43129912jy.jpg

    Da man die Pumpe mit dem Tank nicht gleich sehen soll, wurde alles unter einer Abdeckung versteckt... ;)

    43129929rv.jpg

    43129931sl.jpg

    Auf der rechten Seite kommt noch der Auspuff hin.

    43129933im.jpg

    Der Notausschalter darf natürlich auch nicht fehlen...

    43129944ak.jpg

    Das ganze mal zur Probe zusammen gestellt.

    43129950gz.jpg

    Und natürlich schon mit der Beschriftung des Originalherstellers...

    Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Schläuche anschliessen und alles testen...

    Bis bald...

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Hallo Reto

    sehr schön umgesetzt sieht ja Hammermässig aus :thumbup::thumbup:

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Hallo zusammen

    Er ist nun fertig und konnte schon seine ersten Runden im Construction World drehen...

    Ich muss noch 1-2 Sachen nacharbeiten, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden...

    43726506ch.jpg

    43726509rc.jpg

    43726513lu.jpg


    Hier noch ein Film der von Mirko gemacht wurde, danke nochmals...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Life ein sehr schönes Modell, Gratulation 03-Sterne:happy:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Wo ist denn die tolle Thermomulde her ?

    Hallo

    Die habe ich selber gebaut...

    Material war PVC Hartschaum Kunststoffplatten für den Körper

    Verschiedene Kunststoffprofile weiss

    Diverse Messingprofile

    Leimbach Alu Schlitten

    Und das kam heraus

    43753776by.jpg

    43753781sd.jpg

    43753787po.jpg

    43753788vj.jpg

    43753790nh.jpg

    43753863az.jpg

    Von OBI habe ich die silberne Klebefolie verwendet...

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Sehr schön ,gefällt mir.

    Dachte wäre die von Rc Traktor Schweiz und man würde irgendwo noch eine her bekommen.

    Super Arbeit 👍🏻

  • Sehr schön ,gefällt mir.

    Dachte wäre die von Rc Traktor Schweiz und man würde irgendwo noch eine her bekommen.

    Super Arbeit 👍🏻

    Danke dir...

    Da bleibt dir wohl nur noch den Eigenbau...

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Hallo Reto,

    ein sehr schönes Modell hast du da. Ist wirklich ein hingucker :Top:

    Vielleicht hast du ja noch ein Bild mit Licht? :squint

    :lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

  • Hallo Reto,

    ein sehr schönes Modell hast du da. Ist wirklich ein hingucker :Top:

    Vielleicht hast du ja noch ein Bild mit Licht? :squint

    Hallo Marcel

    Danke dir und weitere Bilder folgen noch, wenn sie vorhanden sind... ;)

    Gruss Reto

    " Rechen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"