VOLVO EC380el von MT Model Store

  • Moin Gemeinde.
    ich habe vor einiger Zeit von einem Modellbauer aus dem Süden einen nicht funtionstüchtigen aber Neue/ leicht gebrauchten Volvo EC380 el übernommen.
    Das Druckregelventil war Kaputt (rappelte) und wurde durch ein Kampshoff ersetzt. Ausserdem wurden im Sender alle werte etwas feiner eingestellt.
    Nun geht der Bagger sehr sanft und leise zu Werke. Der Druck wurde von
    voreingestellten 25 bar auf 14-16 bar gesenkt, was völlig für das Modell
    reicht
    Ich hab im mitgelieferten original Sender alle Servoswege über die Exponentialverstellung so
    eingeregelt das der Bagger sehr sehr sanft zu steuern ist. So das er
    alle Zylinderwege gleichmässig und fein fährt. Ganz einfach wenn man sich mal mit dem Sender beschäftigt.
    Ausserdem ist der 9Kanal Empfänger rausgeflogen und ich hab nen 12 K
    eingebaut, so lassen sich über einen zusätzlichen Memoschaltbaustein nun
    auch das Lich und die Rundumleuchte vom Sender aus einzeln steuern

    Ein Video und einige Bilder vom Fahren beim MTC Osnabrück zeigen auch wie top der jetzt läuft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nur Kinder und Narren tragen bute Farben !

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (9. Februar 2020 um 17:08) aus folgendem Grund: Hab den Videolink mal geändert, damit das Video gleich angezeigt wird