Graupner Radlader bekommt eine neue Hydraulik

  • Hallo zusammen, momentan bekommt ein alter Graupner Radlader eine neue Hydraulik. Dazu habe ich ein paar Video Bauberichte gemacht, heute gibt es den ersten Teil davon. Viel Spaß beim zusehen und nachbauen.
    LG Tobias

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo meine lieben Modellbauer und Technik begeisterten, heute gibt es den zweiten Teil des Graupner Radladers, hier zeige ich euch, aus was ich den Hydraulikfilter gebaut habe. Die Gefahr der Nachahmung ist sehr groß
    Bitte gebt mir auf YouTube einen Daumen nach oben , kommentiert fleißig ob ihr den Filter auch schon bereits so baut wie ich und natürlich nicht vergessen, den Kanal zu abonnieren.
    LG Tobias

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo meine Lieben Technik Freunde, der Dritte Teil vom Graupner Radlader ist Online. In diesem Video habe ich die Hubzylinder abgedichtet und ein wenig was dazu erzählt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im heutigen Video geht es wild zu, zeflexe ich den Radlader endgültig? Oder bekomme ich die Z Kinematik zum laufen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ETS-Modellbau (13. März 2020 um 08:48)

  • Hallo Tobias,

    damit du bei halber Höhe und ausgekippter Schaufel, das Hubgesrüst anheben kannst, musst du ein DBV in die Leitungen vom Kippen/Schöpfen Zylinder bauen. Das DBV stellt du am besten auf 25 - 30 bar ein. SO geht nichts kaputt und du kannst in allen Lagen navigieren.

  • Servus Christian, ja das stimmt, so könnte man das auch machen. Da hab ich nicht dran gedacht. Habe bei meiner Laderaupe auch ein DBV im Schaufel Kreislauf, da der Ketten Antrieb so viel Leistung und Grip hat das es mir sonst immer einen Schlauch zerreißt. Allerdings ist das DBV auf bisschen über 50bar eingestellt, da ja meine Hydraulik mit 50bar läuft.
    LG Tobias

  • NEUES YouTube Video Online!

    Ende mit dem Kabelsalat.

    Der Graupner Radlader bekommt ein Elektronik Staufach.

    ??Gerne teilen, liken, kommentieren und abonnieren??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.