Modelle umschalten mit Spektrum Fernsteuerung?

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einer Spektrum Fernsteuerung, die folgende Bedingung erfüllt.


    Ich möchte zum Beispiel drei Modelle damit wechselweise bedienen, ohne an den Modellen selber Handanlegen zu müssen. Alle drei Modelle sind eingeschaltet und ich fahre z.B. mit Modell 1. Modell 2 und Modell 3 sind im Standby. Danach schalte ich an der Fernsteuerung auf z.B. Modell 3 um und fahre damit. Modell 1 und Modell 2 sind dann im Standby. Dann umschalten auf Modell 2 und so weiter. Immer mit einem Modell fahren und die anderen beiden sind im Standby.

    Die „Umschalterei“ erfolgt ausschließlich vom Sender aus. Die Modelle bleiben dabei unberührt.


    Bei der DX10t funktioniert dies. Da ich aber lieber einen Handsender hätte scheidet sie aus. Ich habe auch schon mehrere Bedienungsanleitungen der verschiedenen Spektrum Fersteuerungen durchgelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden.


    Deshalb die Frage wer hat eine Fernsteuerung, die meine Bedingungen erfüllt und welche ist es genau.


    Vielen :D: schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß

    Dirk


  • ede_bub

    Hat den Titel des Themas von „Modelle umschalten mit Spektrum Fernseuerung?“ zu „Modelle umschalten mit Spektrum Fernsteuerung?“ geändert.
  • Moin Dirk,

    das ist eigendlich ganz einfach und geht bei allen Spektrumanlagen.

    Wenn Du möchtest mach ich heute Mittag mal ei kleines Video.;)

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo Werner,


    ein Video wäre natürlich super. Ein Modellbaukollege hat eine DX7s und da funktioniert das Umschalten der Modelle vom Sender aus nicht.


    Gruß

    Dirk