• Moin Ulrich

    Ich bin kein Fan von dem ganzen neumodischem Gedrucke.

    Das Ergebniss spricht hier allerdings ganz klar gegen mich. Die Oberflächen sehen wirklich toll aus.

    Es ist schon faszinierend was mit dem Drucker mittlerweile möglich ist.

    Wieviel Stunden am Rechner stecken da ca. drin ?

    Gruss Felix

    Egal, ich laß das jetzt so...

  • Weiß ich ja Ulrich aber der ist stimmig so wie der ist und die Qualität spricht für dich.

    Das Design finde ich sehr erfrischend und wirklich schön mir gefällt es.

    Es wird ein großartiger Bagger

    Hallo Norman, danke nochmal.

    Hallo Felix,

    ich gebe Dir in großen Zügen recht, das ist kaum noch Modellbau. Ich habe die Tage mal alle Bagger nebeneinander gestellt aus den verschiedenen Jahrzehnten. Bei den alten sind es zwar nur noch die Hüllen, aber man erkennt die Entwicklung. Damls war es wirklich noch Modellbau, jetzt ist es eher Maschinenbau/Konstruktion.

    Im CAD-Modell stecken wahrscheinlich um die 5oh. Genau sagen kann ich das nicht, weil jetzt kommt die Erklärung warum ich das so mache. Die Zeiten gehen mal in der Mittagspause, mal am Abend, mal wenn man im Büro kurz abschalten muss. Hier mal ein Bauteil, dort ein anderes. Und der Drucker arbeitet alleine, wenn ich nicht da bin. Sonst hätte ich gar keine Zeit mehr für Modellbau. Bei uns hat vor zwei Wochen wieder das Training angefangen, seitdem passiert nicht wirklich viel mehr...

    Grüße

    Ulrich

  • Guten Morgen unbekannter Weise,

    ich hatte damals von Liebherr drei Pressefotos erhalten. Nachdem die öffentlich zugänglich sind, kann ich sie hier einstellen.

    Zudem gaben sie mir den Tipp mit diesen beiden Gruppen. Da gibt es aus dem Ausland schon zahlreiche G8 auch hochauflösend fotografiert.

    Baggerfahrer aus Leidenschaft

    Liebherr Fans

    Für mich habe ich dann noch einen R922 G8 im Detail fotografiert. Bevor ich aber den Link zu meiner privaten Dropbox hergebe wäre es ganz cool, wenn Du Dich im Forum vielleicht einfach mal vorstellst. Ist nicht so spannend, wenn man garnicht weiß wen man sich gegenüber hat.

    Viel Erfolg!

  • @all: goog morning!

    Beim R945 gibt es coronabedingt absolut nichts neues zu berichten. Er hat sich einfach zu den anderen Eweigkeitsprojekten gesellt. Einerseits habe ich zwar notgedrungen Trainingsfrei und somit ein paar Abende Luft, andereseits ist es im Büro zu spannend und die notwendige Energie fehlt. Ich hoffe, dass über die Winterpause einiges vorangeht...

  • Hallo Ulrich

    Ich Entschuldige mich für das versäumte vorstellen

    Ich heisse Sascha und wohne in der Schweiz

    Eventuell mache ich auch ein kleiner Bericht über mein Eigenbau Bagger ( Ist aber noch ein langer Weg ...

    Bin erst am zeichnen und leider nicht so flink wie du ....

    Vielen Dank für die Bilder und Links

    Über die Detailbilder würde ich mich natürlich auch freuen

    Viele Grüsse

    Sascha

  • Hallo Damian

    Danke auch für deinen Hinweis

    Es wird sowieso nur ein kleiner 926 da ich das Fahrwerk von meinem cat 320 übernehme ... passt sicherlich nicht 100 % aber am Schluss sollte es einfach stimmig sein

    Grüsse Sascha