Neuer Baggerfahrer

  • Hallo Forengemeinde

    Ich heiße Ralf, bin 60 Jahre und komme aus 50127 Bergheim und bin Beruflich im Traggerüstbau tätig.

    Da ich nun den Funktionsmodellbau für mich als neues Hobby entdeckt habe, möchte ich mich hier einfach mal vorstellen. Ich hoffe hier Gleichgesinnte oder einen Verein mit der Möglichkeit zu baggern in meiner näheren Umgebung zu finden. Bestellt für meinen Fuhrpark habe ich erstmal den Mobilbagger RH 6.6 der Firma Damitz.

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    auch ich begrüße Dich herzlich.

    Der Damitzbagger ist technisch sicher über jeden Zweifel erhaben. Mir persönlich wären aber die Lieferzeiten viel zu lang, weshalb ich mich seinerzeit für einen 946er von Premacon entschieden hatte. Aber dass muss ja jeder selbst wissen.

    LG Michael

  • Hallo Ralf,

    begrüße das Forum, ich denke du wirst dein Glück finden in deiner Nachbarschaft zu graben. Ich bedauere, so weit von der Grenze entfernt zu sein.

    Der Damitz-Bagger kennt meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

    Alex

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hallo und Danke für die Willkommensgrüße

    Ich hoffe doch das wenn ich Fragen habe, hier im Forum richtig bin?

    @ Michael Ich wollte mir zeitgleich bei Premacon auch einen Liebherr R 944B in Abbruchversion so mit allem Drum und Dran bestellen. Lieferzeit gleich wie bei der Firma Damitz, Oktober / November. Nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Hager, habe ich mich dazu entschieden etwas länger zu warten, aber dafür einen R 960 Demolition mit allem Drum und Dran zu bekommen

    Basti in O&K Farbe

    Gruß.

    Ralf

  • Hallo Ralf

    :welcom::welcom:

    Da hast du dir tolle Modelle bestellt.

    Hab ich das Richtig gelesen, die Firma Premacon stellt einen R 960 Demolition ink allem Zubehör her?

    Für mich ist das neu:kratz::grins:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Das würde mich auch mal interessieren :grins:

    Aber eins steht fest, tragen möchte ich den Klopper nicht - da ist der normale schon heftig genug :warsnicht:

    Was wiegt so ein Bagger von Damitz? Ist das 1:14?

    Ich würde mit ihm fahren, wäre bequemer.

    Grüße Michael

  • Was wiegt so ein Bagger von Damitz? Ist das 1:14?

    Ich würde mit ihm fahren, wäre bequemer.

    Grüße Michael

    Hallo Michael,

    ich meinte den Liebherr 960 sme von Premacon. Der ist mir schwer genug mit ungefähr 25 Kilo.

    Ein Demolition wäre wahrscheinlich dann über 30 Kilo schwer...

    Gruß,
    Basti

  • Sind die Ventile inzwischen dicht geworden? Ein Freund aus Österreich hatte mit einem Bagger für weit über 10.000€ undichte Ventile bekommen. Eingeschickt und unverrichteter Dinge wieder bekommen. Ramponiert ist er auch gewesen. Zuletzt hatte er die Leckage von einem Bekannten reparieren lassen.

  • Sind die Ventile inzwischen dicht geworden? Ein Freund aus Österreich hatte mit einem Bagger für weit über 10.000€ undichte Ventile bekommen. Eingeschickt und unverrichteter Dinge wieder bekommen. Ramponiert ist er auch gewesen. Zuletzt hatte er die Leckage von einem Bekannten reparieren lassen.

    Es tut mir leid das zu hören. Wir hatten vor kurzem ein Problem beim Zulieferer. Das was Du schilderst kenne ich so nicht. Ob ein Modell 10000€ kostet oder nicht hat nichts mit der Dichtheit von Hydraulik zu tun. Mich würde es freuen von dem Vorgang zu erfahren, um hier nochmal hinterher gehen zu können und ggf. mit dem Kunden direkt sprechen. Vielleicht kannst Du uns ja helfen, wenn die den Vorgang so genau kennst.

    Gruß

    Frank

  • Sind die Ventile inzwischen dicht geworden? Ein Freund aus Österreich hatte mit einem Bagger für weit über 10.000€ undichte Ventile bekommen. Eingeschickt und unverrichteter Dinge wieder bekommen. Ramponiert ist er auch gewesen. Zuletzt hatte er die Leckage von einem Bekannten reparieren lassen.

    So, habe mich mal selbst um das Thema informiert. Premacon hat eine neue Führung. Qualitätsprobleme von gestern sind nicht mehr das Thema. Es wird in Servicefragen mit Aufmerksamkeit gearbeitet. Direkter Kontakt mit dem Kunden wird eine hohe Priorität gegeben.

    Mein Freund in Österreich konnte ich nochmal an den Tisch bewegen. Ich denke, das er eine gute Lösung für sein Problem von vor über drei Jahren bekommt.

  • So, habe mich mal selbst um das Thema informiert. Premacon hat eine neue Führung. Qualitätsprobleme von gestern sind nicht mehr das Thema. Es wird in Servicefragen mit Aufmerksamkeit gearbeitet. Direkter Kontakt mit dem Kunden wird eine hohe Priorität gegeben.

    Mein Freund in Österreich konnte ich nochmal an den Tisch bewegen. Ich denke, das er eine gute Lösung für sein Problem von vor über drei Jahren bekommt.

    Wir sind dran an der Lösung.

    Gruß
    Frank