Baggersäge ohne konkretes Vorbild

  • Hallo Leute ,

    nach langer Zeit , möchte ich auch mal wieder ein neues Anbaugerät von mir vorstellen .

    Von der Idee über Material besorgen bis hin zum Bau/Fertigstellung hat es über 1,5 Jahre gedauert .

    Aber nun ist sie fertig , und meine Mitarbeit hatten sichtlich Spaß beim Auspacken !

    modell-baustelle.de/wcf/attachment/80110/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80111/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80112/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80113/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80114/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80115/modell-baustelle.de/wcf/attachment/80116/

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Das ist mal was neues, Hut ab vor deiner Arbeit! :gut:
    Hast du die Kettensäge denn selbst gebaut, oder kann man sowas kaufen?

    Außerdem würde mich sehr interessieren, was das für ein Ölmotor ist, der das Ganze antreibt ;)

    Grüße

    Luis

  • Guten Morgen !

    Danke für euer Feedback ! :D:

    In der Tat war das mal eine Bosch Easycut 12V . Es sollte eigentlich eine 18V Version werden , damit ich noch einen Hydraulischen Drehmotor hätte anbauen können .

    Aber wegen dem Platzmangel kann ich die 12 V Version nur mechanisch durch lösen von 4 Schrauben um je 4x 90 Grad drehen , Sodas ich nicht nur Vertikale sondern auch Horizontale Schnitte machen kann . Und durch mein Rotortilt ist noch ein bisschen mehr Bewegung möglich .

    Hier noch ein paar Bilder .

    Video kommt auch noch , sobald ich Zeit zum hochladen habe .

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Morgen !

    Hier die Videos :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .