• Gestern sind mal wieder Teile gekommen.

    Die Gehäuse der Sitzventile ein Verteilerblock der die Ventile aufnimmt und das Öl in Bohrkanälen zu den Sitzventilen die das Öl zum nächsten Verteiler bringen der dann alles aufteilt so das die Verrohrung eingelötet werden kann die dann zu den Anschlüßen für die Schläuche führt.

    Hier der Ventilblock der alles verteilt und zu den Sitzventilen führt.

    Hier die Sitzventile, hatte keine passenden Schrauben hier kommen Zylinderkopfschrauben rein und die Sitze für die O Ringe.

    Auf die Sitzventile wird dann wieder ein Verteiler aufgeschraubt wo dann die Verrohrung eingelötet wird.

    Hier noch die Bohrungen für die Ventile.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Warum bauts du keine gesteuerte Ruckslagventile rein? Die sind kleiner (cartridge) und brauchts du nicht die spule anzusteureren.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

  • Warum bauts du keine gesteuerte Ruckslagventile rein? Die sind kleiner (cartridge) und brauchts du nicht die spule anzusteureren.

    Die ich für Hydraulik gesehen habe sind auch nicht wesentlich kleiner, diese haben mich nichts gekostet und meine Steuergerät kann es ja sowieso.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Diese Woche habe ich mal die Hydraulikanschlüße wieder erstellt und alles zusammen gebaut.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Markus, das freut mich wenn du sie vermisst.

    Momentan habe ich viel zu tun und auch der Hydraulik-Programmierer muss mir die sitzventile noch einprogrammieren das alles wieder läuft.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo

    Ich finde kaum passende Worte…

    Einfach nur der absolute ober, Oberhammer…

    Ein riesen Kompliment für dein Tun, deine Ausdauer und der Leidenschaft für absolut sinnfreies Erschaffen von Nutzlosem. Das in Perfektion umgesetzt.

    Viele Grüsse und Bewunderung aus der Schweiz,

    Walti

  • Vielen Dank Walti Leidenschaft für absolut sinnfreies Erschaffen von Nutzlosem genau das ist Hobby und immer wenn dann was produziert wird um das Hobby zu finanzieren ist es meist nicht mehr entspannend und wird zum muss.

    Am September gehts langsam wieder weiter dann ist meine Idee Selber und mit nur wenig Hilfe 6 Wohneinheiten zu Bauen abgeschlossen und ich kann mich wieder sinnfreien widmen :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !