• Danke Holger, erst habe ich mir ein paar Castable Wachs zähne gedruckt was bei bestimmten Fromen garnicht leicht ist da bräuchte man warscheins einen Formlabs Drucker mit wachs.

    Bei dem Castable Wachs wo ich habe muss die Form zu lange im Ofen bleiben so das sie Risse bekommt oder das Castable gar nicht komplett aus der Form geht und das Guss Ergebnis scheise ist.

    Nun werde ich mir Silikonformen machen und darin dann echtes Wachs für Feinguss Formen das bei glaube ich 65 Grad schon raus läuft. Dann sollte das Guss Ergebnis passen.

    Mich würde es ja brennend interessieren wie das die Mandarinboys bei der Kette gemacht haben und dann noch mit C45 gegossen und das Sehr masshaltig mit sehr guter Oberfläche....

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Nach dem ich nun 1,5 Wochen krank war dann 2 Wochen Dom Rep war danach noch ein paar Tage Urlaub vom Urlaub brauchte habe ich mich heute aufgerungen um die Ketten 10 Stück weise mit der CNC anzubohren. Dazu habe ich mir ein Holz aufgespannt eine Tasche rein gefräst in die immer 10 Gleider mit dem Schonhammer rein gedrückt wurden und angebohrt.


    Danach habe ich eine Kette mit einem 2,7mm Bohrer gebohrt und M3 Gewinde geschnitten und mit 648 die Schraube samt scheibe eingedreht.

    Danach habe ich die Bolzen noch mal halb raus geklopft um die Hülsen einzubauen.


    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Martin, finde ich auch, gemacht hätt ichs ja sowieso ich wollte ja nur mal ein wenig jammern und daran erinnern was das für eine Scheis arbeit ist 400 Löcher bohren, 400 Gewinde schneiden, 400 Beilagen auf 400 Bolzen fädeln in Loctite tunken und eindrehen :kratz::scheisskram:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian, sehr schöne Kette hast Du wieder gebaut, überhaupt das gnaze Teil.

    Ich mus Dich mal wieder Besuchen und denn in Natura besichtigen :trinken:

    Liebe Grüße
    Marcus

  • Danke Marcus, ja bring aber Bier mit :trinken:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute habe ich mal die erste Seite des Laufwerks Final zusammen gebaut mit allen Dichtungen, Schmiernippel und 6 Kantschrauben. Wenn ich morgen die 2 Seite schaffe kann ich vll am Samstag Probefahrt machen :D :D

    Angefangen habe ich aber das ich mir von einer 50er Welle 2 18 mm SCheiben abgestochen habe und auf die CNC gespannt so das 2 Stielzylinderaugen aus Stahl heraus kammen.

    Hier noch ein Paar Fotos der ersten Laufwerksseite

    Hier noch mal auf der Waage die 40 Kg anzeigt.

    Der Turas an sich ist ja überall mit Wellendichtringe und Hydraulikdicht abgedichtet und unter dem Alu Turasdeckel ist Dichtpapier so das ich den Turas morgen mal über die im Original vorgesehenen Schrauben im Deckel mit Öl befülle um zu sehn ob es auch dicht ist.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern habe ich alles soweit zusammen gebaut, hier noch die Schmiernippel und alles zusammengebaut von unten ohne Deckel.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hier ein Video vom Ketten spannen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Und hier ein Video vom ersten Fahrtest.

    Leider habe ich die falschen Regler bestellt die nur Vorwärts Bremse Rückwerts können und auch Rückwerts nur 50 %, darum stockt das fahren von Vorwärts auch Rückwerts.

    Aber ich bin zufrieden es läuft sehr gut ohne Haken bei einem Gewicht von 103,5 Kg :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • :respekt::respekt: Das Monster steht auf den Ketten und es macht was es soll, es fährt. Bin immer wieder begeistert und Überrascht mit welcher Geschwindigkeit Du deine Bagger baust. Das Endergebnisse ist einfach dan nur Beeindruckend.

    Mach weiter so. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße
    Marcus

  • Danke Markus aber bin ja schon über 1 Jahr dran am Bagger.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute habe ich die Zylinder in der länge gekürzt die Augen angeschraubt und die Deckel mit 6 Kantschrauben versehen und eingebaut.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute habe ich den Verteilerblock für den Monoblock ausgefräst und angebohrt den ich morgen dann fertig mache.

    Dann habe ich mir ein paar SAE Verschraubungen ausgefräst die ich morgen ausschneide zurecht feile und den O-Ring einstechen muss.

    Da ich keinen kleinen Fräser habe und es ohne hin nichts wird die tiefe auf meiner Holzplatte genau hin zu bekommen habe ich mir was anderes ausgedacht.

    Zuerst habe ich mir zwei Haltebleche ausgefräst die die schrägen der SAE haben, dann habe ich ein altes 4 Backenfutter das nicht mehr rund läuft ausgegraben und die Halter Drauf geschweißt.

    So brauche ich nur noch die SAE einspannen und einmal mit den Einstechstahl einstechen so passt alles wie es soll.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute habe ich am Verteilerblock die ganzen M2 Gewinde geschnitten 112 Stück an der Zahl, wollte aber nicht mit dem Akkuschrauben machen wie sonst immer das mir ja keiner abreist und ich das Teil nochmal machen darf :D

    Dann habe ich die SAE aus der Platine getrennt verschliffen und die O Ringe eingestochen.

    Dann habe ich den Verteilerblock Halter an den Ausleger geschraubt und darauf den Verteilerblock und habe die Verrohrung angefangen.

    Morgen werd ich dann noch mal SAE Verbinder ausfräsen die dann aber kein 2er Loch sondern ein 1,6er bekommen und auch keine O Ringe das sind dann die Gegenstücke der Gestern gemachten die dann auf die Verrohrung kommen um daran wieder die Schläuche zu schrauben.

    Dann habe ich den ersten Schlauch gemacht.

    Nach der Dichtheitsprüfung gleich an den Bagger geschraubt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Holger :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute habe ich erst mal wieder SAE verbindungen ausgefräst aber dieses mal mit 1,6er Löcher für M2 Gewinde und ohne O Ringe für die Seite der Verrohrung.

    Und nebenbei habe ich die Verrohrung gekürzt und dann die SAE aufgelötet.



    Danach Habe ich die Schläuche für die Hubzylinder gemacht, die ich aber noch alle verpressen muss dann.

    Komm mir vor wie bei Hansaflex :D

    Nun habe ich in meiner Drehstahlkiste die bei der Drehmaschine dabei war gegruscht und habe mir an einen Drehstahlrohline zurecht geschliffen und habe mir 2 Rollen mit einer 5mm Rundung eingestochen aus denen ich mir 2 Rollen gemacht habe für einen Rohrbieger für 5 mm Rohre und 7,5 mm Biegeradius noch ein paar Löcher gebohrt bischen Eisen zurecht geschnitten und Fertig.

    Und dann noch die Schläuche angeschraubt.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !