Backenbrecher Terex Finlay 1 / 14.5

  • Bonjour,

    Je commence lentement car j'ai un niveau technique, disons bas, dans un projet de construction d'un concasseur à mâchoires.

    J'ai décidé de copier le modèle Terex Finlay à l'échelle 1 / 14,5 car ce modèle me convient. Mais je le fais avec un tapis en moins, celui sur le côté.

    Je vais créer un prototype en impression 3D pour éviter certaines erreurs. Mais je sais très bien qu'il y en aura quand même 8o

    Chaque pièce est collée ensemble. Et dès que mon prototype me convient, je passe à la production d'acier.

    Voici le début du cadre en 3D

    salutation

    Alex

    dm8e.jpeg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Snake 21. November 2020 um 19:45

    Hat den Titel des Themas von „Kopierbackenbrecher Terex Finlay 1 / 14.5“ zu „Backenbrecher Terex Finlay 1 / 14.5“ geändert.
  • Hallo,

    Der 3D-Drucker hat letzte Nacht gut funktioniert, hier ist der Rest des Gehäuses.

    Ich hätte am Nachmittag für ein Chassis fertig sein sollen.

    Gruß

    Alex

    nt62.jpeg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Realisierung der Nockenwelle. Eine Premiere für mich mit meiner Tour zu diesem Stück, dessen Realisierung etwas kompliziert ist.

    Ich habe vier Achsen benutzt, um dorthin zu gelangen8o

    zaix.jpg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Während ich darauf warte, dass der Chassis-Druck abgeschlossen ist, starte ich meine Kiefer. Ich werde sie aus 5 mm Stahl mit einem 45 ° Senker herstellen, wobei jede Platte abwechselnd verwendet wird.

    0fq3.jpeg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hier wird das fertige Druckset geklebt.

    Es ist 770 mm lang und ich denke, ich werde bei 10 mm Dicke bleiben. Jetzt muss ich den gleichen Vorgang wiederholen, um das vollständige Bild zu erhalten.

    izdt.jpg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hallo

    Super Teil

    Nur wie Chris schon geschrieben hat wird das 3D Zeug zu schwach sein.

    Aber, wir lassen uns überraschen.

    Hat jemand Laserteile um den Brecher zu bauen?

    Gruß Christian

  • Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Der 3D-Druck dient nur dazu, ein Modell zu erstellen und zu prüfen, ob eine Montage möglich ist. Und dann gehe ich zum Laserschneiden in Stahl über. ;)

    .

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hier ist meine letzte Arbeit heute, einige Kiefer.

    utxq.jpg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Guten Abend,

    Hier sind die Backen fertig.

    uvi0.jpg

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Guten Abend,

    Ich brauche Ratschläge zu einer Frage bezüglich des Motors, der die bewegliche Backe antreibt.

    Ich wollte einen bürstenlosen Motor in 12V einbauen. Haben Sie eine Idee oder ein Feedback zu diesem Motor?

    Danke für deine Hilfe.

    Ansonsten ist hier der Fortschritt.

    Leichte Modifikation des Chassis.

    ymij.jpg

    Partybrecher.

    a359.jpg

    kleiner Überblick.

    w3jl.jpg

    Prototype concasseur Terex Finlay J-1170 Jaw Crusher - YouTube

    Gruß.

    Alex

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hi Alex,

    schönes Projekt was du da auf der Werkbank hast.

    Mit den Brushless Motoren hab ich einiges an persönlichen Erfahrungen. Bei deiner Frage nach Idee dazu fragt sich was braucht es.

    Ich versuche da mal Stützpunkte zu listen:

    Hast du eine Idee wie schnell sich die Excenterwelle drehen soll?

    Hast du ne Idee welche Kräfte auftreten bzw. wie stark der Motor sein soll/muss?

    Ich würde im ersten Ansatz mal von 100 U/min der Excenterweller ausgehen. Mit nem ~1500kV Außenläufer hätte man an 3S (11V) eine Drehzahl von 16500 u/min. Demnach bräuchte es eine Untersetzung von rund 150:1 was super ist da dadurch das Drehmoment hoch geht.

    Mal ohne Wirkungsgrad und Verlust gerechnet macht ein 200W Motor 19Nm (=190 kg /cm) bei 100 U/min.

    Schau ich mir deinen Excenter an kommt eine Hebellänge von 1cm (radius) durchaus hin.

    Je tiefer die Steine im Brecher sind desto größer wird der Hebelarm nochmals. Also weiter innen sind die Kräfte noch größer.

    Allerdings darf man nicht vergessen das die zur Verfügung stehende Kraft sich auf alle Schneiden verteilt, der einzelne Stein somit weniger Kraft abbekommt..

    BG André

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

  • Hallo André,

    Danke für Ihre Antwort.

    Wie ich zu Beginn sagte, habe ich ein niedriges technisches Niveau :warsnicht:.

    Ich habe keine Ahnung von der Drehzahl und der erforderlichen Kraft.

    Ich dachte, dieser Motor (roxxy bl Outrunner C35-48-1300Kv) lebt. Wenn ich Ihrem Rat folge, sehe ich nein.

    Ich habe also eine neue Frage, wo ich das 150: 1-Getriebe und den Motor finden kann, der in Ordnung ist?

    Gruß.

    Alex

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Hi Alex,

    direkt käuflich Planetengetriebe für einen Außenläufer gibt es nicht in der Übersetzung die du benötigst. Und mit den gerechneten Kräften wird das auch nicht so einfach.

    Ich würde erstmal im kostengünstigen Rahmen versuchen Erfahrung zu sammeln. Vorschlag dazu:

    Beim blauen C mal die 234349-62 (Teilenummer IG320100-41C01) suchen.

    Ist ein Getriebemotor mit 53 U/min bei 2,2Nm, heißt am 1 cm Excenter liegen rund 22kg an.

    Den Motor würde ich parallel zur Excenterwelle im Rahmen verbauen und über Riemenscheibe den Excenter antreiben. Dadurch kann über die Riemenscheiben die weitere Untersetzung noch geändert werden.

    Eine Umrüstung eines solchen Getriebemotors auf einen Brushless habe ich schon mal gemacht, das ist dann die Option wenn es meht Kraft brauchen sollte. Lass also um den Motor ein bißchen Platz um für eine Umrüstung zumindest vorbereitet zu sein.

    Gruß André

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

  • Hi der Motor mit dem Getriebe !! Hat nicht 2,2 Nm . Nein er hat nur 0,22 Mm . Und ist nicht dafür geeignet .

    Da muss schon was gescheites ab 1000 Wat .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Baggerkalle (4. Dezember 2020 um 15:25)

  • Hi der Motor mit dem Getriebe !! Hat nicht 2,2 Nm . Nein er hat nur 0,22 Mm . Und ist nicht dafür geeignet .

    Da muss schon was gescheites ab 1000 Wat .

    Guten Abend,

    Vielen Dank für Ihr Feedback, Sie sagen 1000w. Wo finde ich einen solchen Motor und das Getriebe, das gut läuft?

    In Frankreich gibt es nicht zu viele Websites, die eine solche Auswahl anbieten.

    Gruß.

    Alex

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K

  • Zitat

    Hat nicht 2,2 Nm . Nein er hat nur 0,22 Mm . Und ist nicht dafür geeignet .

    In mehreren Quellen wird als Blockiermoment 2,2Nm angegeben. Das Nenndrehmoment ist natürlich geringer, aber interessant wird es ja wenn Last kommt und somit die Drehzahl anfängt zu sinken.

    Der Brecheraufbau im Video ist interessant. Hast du den Motor per Netzteil gespeist und wenn ja mit welchem Strom und welcher Spannung? Bzw kannst du den Typ Graupner und die Übersetzung angeben? Mit den Daten lässt sich der Rest ja suchen und berechnen.

    Wie zufrieden bist mit der Funktion des Brechers?

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

  • Ich hatte den Graupner 505 mit 220 Wat mit Akkuschrauber Getriebe dafür vorgesehen !!

    Und das was viel zu schwach . (Zuwenig Leistung ) Ich würde einen guten Roxxy Motor nehmen ab 1000 Wat danach ein Stirnzahnrad Getriebe , und dann einen Kettentrieb zum Brecher . Klar das baut alles sehr groß !! aber Leistung .

  • Hallo,

    Vielen Dank für Ihre Ratschläge.

    Jetzt sehe ich, welches Motormodell ich brauche.

    Aber immer noch eine Frage, wo das Reduzierstück für diesen Motor zu finden ist.

    Gruß

    Alex

    John Deere 9530 + Remorque Joskin Blocher Vendu; Liebherr L574 - 7,2 kg Vendu; BELL B50D Fumotec (zu verkaufen) et Chargeur 870K