FRSKY TARANIS X9D mit 3 D Sticks Umbau

  • Hallo,

    für unseren Cat 320 hatten wir eine ältere Futaba FX30. Nachdem ich mich wegen der Hubschrauber etwas mit Open Tx beschäftigt habe, ist mittlerweile eine Taranis X9Dplus unser Sender.

    Nachdem nun noch einige Funktionen hinzukommen, wird es bei der Bedienung eng.

    Kurzerhand in China bei OMTER 2 Stück 4D Steuerknüppel bestellt. Diese erstmal zerlegt und geschaut wie man das in die Taranis intergrieren kann. Mittlerweile ist der Umbau fertig und funktioniert.

    Der Umbau hat ca. 50 € gekostet und halt einiges an Nerven, aber der Sender liegt super in der Hand und bietet unzhählige Programmiermöglichkeiten.


    Gruß

    Volker

  • Hi Volker,

    Frage dazu: Wie ist das intern angeschlossen? Ersetzt du existierende Poti mit den Knüppelpoti oder waren noch zusätzlich belegbare Eingänge vorhanden?

    FB:Hugo Wolf, Insta:madebytinker

    supporter von cafpro-rc-heavyduty.de

  • Hallo Tinker,


    ich hab der Einfacheit die 2 seitlichen Schieber ersetzt, Auf der Platine ist aber noch ein weiterer analog Eingang frei, ist aber nur bei älteren Platinen.

    Die 2 seitlichen Schieber sind für meine Jungs während dem Baggern schlecht zu bedienen.


    Gruß


    Volker

    Bruder CAT320D,

    MAN KAT 1 Eigenbau

    LEOPARD 2A6 1:16

    Komatsu WA1200 1:10

    Claas Xerion Bruder

    Fendt 1050 Bruder,

    ....