Volvo EC160 zu EW160?

  • Moin mal ne Frage an die Umbauprofis.


    Ich spiel mit dem Gedanken aus nem neuen EC160 Ketten- nen EW160 Radbagger zu bauen.


    Eigendlich spricht doch nichts dagegen den Unterwagen zu tauschen gegen ein mit Rädern oder ?

    Ich weiß das der Oberwagen nicht der des Mobilbaggers exakt entspricht, es geht mir eher um Hilfe und Ideen zu meinem Gedankenspiel.


    Ich brauch dann zwar statt zwei Kanäle für die Ketten, drei für Schild, fahren und lenken. Aber das gibt mein Sender her.


    Der Lütte 160er wäre da genau mein Ding um den auf Räder zu stellen.


    Hab im alten Betrieb immer die Gummikuh (Altlas 1204) fahren dürfen und hätte zu gern nen Radbagger zu meinem EC380 Kette.


    Habt Ihr nen Tip zum Unterwagen? Gibts da was vorgefertigtes oder nen Kleinserienhersteller.


    Bin nicht ganz der Metalbauer (Alu und Messing sind kein Problem) und würde gern mit einigen fertigen Komponenten arbeiten. Sprich Rahmen und Achsen.


    Würd mich über etwas Brainstorming dazu freuen......


    Gruß Christian

    Nur Kinder und Narren tragen bute Farben !

  • Moin Hendric, das kann ich erst sagen wenn der Bagger hier steht. Wollte nur vorher schon Infos sammeln zu nem Umbau. Danke für die Tips.

    Nur Kinder und Narren tragen bute Farben !