Zylinder fährt nur ein Stück aus.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage, der Löffelzylinder beim Bagger fährt nicht ganz aus, nach 1 bis 2 cm ist einfach ende. Was könnte das sein?

    Zum Aufbau, es ist eine Jung Pumpe mit 1200ml/min und ein 2-fach Drehkolbenventil und ein 1-fach Drehkolbenventil verbaut. (Hatte ich selbst so übernommen).

    Die anderen beiden Funktionen gehen ohne Probleme ( 2-fach Ventil) nur der Löffelzylinder (1-fach Ventil) bleibt einfach stehen.

    Verbaut ist zudem noch ein Filter und ein Druckregelventil.

    Ich bedanke mich schon mal bei euch!!

    :hand:

    Grüße Sebastian

  • Ja, alle Zylinder wurden immer wieder ein- und aus - gefahren, daran hatte ich auch gedacht, aber hat leider nichts gebracht.

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Hallo Sebastian,

    Ich gehe davon aus das du genug oil im Tank hast. Vielleicht hast du auch partikel / Schmutz im Ventil. fuer den Loeffelzylinder. Auch koennte es sein das deine Dichtungen im Zylinder undicht sind.

    Gruss,

    Bernd

  • Moin,

    danke für die Tipp's. Der Fehler wurde gestern Abend gefunden ..... eine Verschraubung war verstopft. :grins:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.