Daniel's Atlas 260LC

  • Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, wollte ich euch mal ein wenigan meinem kl eineren Baggerprojekt teilhaben lassen. Der Liebherr 970 ist soweit funktionsbereit somit geht es hier weiter. Ich konnte dieses Projekt erweben und dachte es wird ne schnelle Nummer :weglach2:


    Es wurde dann doch wieder ein Totalumbau.


    Hier mal einige Eckdaten:


    -Unterwagen Kampfer jedoch umgebaut auf 3Steg- Kettenplatten sowie Außenplanetengetriebe in den Turas

    -Aufbau Eigenkonstruktion

    -Ventile Premacon

    -Pumpe Jung

    -geteilter Mono (Arm stammt vom PC290 Fumotec)

    -angepeiltes Gewicht ca. 22kg



    Ich werde nach und nach einige Bilder einstellen.


    Viele Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    Das Heckgewicht ist ja eine Augenweide.. :wie geil;

    Besonders, wenn das Messing fertig bearbeitet ist glänzt es immer so schön. :grins:


    Ja ja, dass mit er schnellen Nummer kenne ich. Gut Ding brauch Weil!!!! :Top:

    :lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

  • Nice project and beautiful job.

    What is your cnc machine, it seem to be a professional one? is it your own machine?

    Regards.

    Boris.

    Ist eine Eigenbaumaschine mit 20er Kettenmagazin Sk30, 600x400x250 und ca 1,8 Tonnen schwer.


    Gestern habe ich endlich mal wieder Messing auf der Drehmaschine zerspant. Da hab ich direkt mal die Turas vorbereitet zum fräsen:-) Bei den heutigen Materialpreisen lohnt sich das separieren von MS-Spänen.