Wer kennt sich mit 1:32 Modellen aus?

• Hallo in die Runde,

ich habe mir in letzter Zeit einmal überlegt den Maßstab 1:32 etwas zu bearbeiten. Dafür will ich aber erstmal ein paar Infos einholen.

Daher meine Fragen:

- kennt sich jemand mit Umbauten in dem Maßstab aus? Natürlich vor allem Bagger und andere Baumschinen.

- gibt es da ein Forum, wo man auch ein paar schöne Bilder findet wie andere Modellbauer die Ansteuerung von Arm und Löffel realisiert haben?

Bisher konnte ich nicht wirklich viel finden und bin über Tipps sehr dankbar.

Grund ist vor allem der, dass ich 1:32 Geräte mit N20 Motörchen deutlich günstiger gebaut bekomme als unsere großen Hydraulikbagger.

Auch bei Werkstattausstattung und Maschinen kann man bstriche machen. Natürlich hat man bei den "Kleinen" nicht die Leistung aber für lose Erde oder auch Formsand reicht es allemal, und das ist ,denke ich, das Wichtigste.

Grüße und schönne Sonntag :Winker:

Philipp

• Hello CENTRA,

I don't know if models exists in 1/32, but in 1/50 yes. Because there is a lot of construction models in 1/50, some modelists have work to make this models RC. I know someone, who made excavator, wheel loader etc...

You can see this vidéo, and more on his channel :

KOMATSU PC 3000

Another one, he recently makes an Akerman H12 anb others models before.

Boris.

• Hallo,

vielen Dank für die Reaktionen. Wpraez ist mir bekannt. Allerdings setze ich mich wenn überhaupt mit dem Maßstab auseinander, weil ich weg will von teurer Hydraulik. Also mal sehen...ich muss noch mehr Infos suchen.

Grüße

Philipp

• Hey Philipp

ich hab vor Jahren mal Bagger und andere Modelle in 1:32 umgebaut .

hier mal 2 Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Chris :)
    Mitglied der Modellbaustelle Süddeutschland e.V.