• Servus Forumsgemeinde

    Ich bräuchte mal eure Hilfe ,ich hab ältere Rückleuchten in der Bastelkiste gefunden und will sie gerne wieder verwenden. Ich weiss aber nicht wo der Pluspol ist oder wer der Hersteller ist. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung auf welcher Leitung der Pluspol ist?

    Ich hab mal ein Bild eingefügt wo ich die Anschlüße nummeriert habe

    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

    Gruß Markus

  • Hi Markus

    Dieselben hab ich auch noch. Waren damals von Wendscher Modellbau.

    Meine sind mit einem Knoten im Pluspol gekennzeichnet. Musst Mal schauen ob das bei Dir auch der Fall ist.

    Gruß Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Ich gehe davon aus das damals auch der Minus geschaltet wurde. Wie wäre es denn mal mit einem Multimeter, wenn mehrere Kontakte auf dem gleichen Potential zusammen liegen, hast Du den gemeinsamen Plus bzw.Minus.

    Habe gerade das Bild vergrößert, kannst Du die Leiterbahnen nicht verfolgen?

    Gruß
    Karl-Heinz
    :genauso:

    Einmal editiert, zuletzt von K.H.H. (16. Juni 2021 um 22:08)