Volvo EC380 EL für die Firma Ruhrbau

  • Bereits im November war die Entscheidung getroffen das die Firma Ruhrbau einen Bagger bekommen soll.

    Es ist ein gebrauchter Volvo EC 380 EL geworden der bereits durch den Vorbesitzer modifiziert worden.

    Die Ventile wurden durch Primacon Ventile ersetzt und die Wellen vom Turas wurden durch Silberstahl ersetzt.

    Jetzt einige Bilder die bis jetzt endstanden sind...

     

      


    Leider hatte der Bagger aber auch einen Transportschaden an der Motorhaube erlitten...

    Ich habe mich mit Mt-Modelstore (Hersteller vom Bagger in Honkong) in Verbindung gesetzt und eine neue Haube geordert und da der Bagger nur den Tieflöffel hatte auch gleich noch Anbaugeräte geordert ;)

    In der Wartezeit auf die Teile habe ich eine Menge Bewerbungsgespräche geführt und mich letztlich für einen erfahrenen Maschienenführer endschieden.

    Ich darf euch Dale vorstellen...

     

     

     

  • Na da kommt da ein Paket aus Honkong, mal sehen was es schönes gibt...

       

     

    Die Original hab ich farblich etwas angepasst

    Dem Bagger geht es auch an die Pelle...

    Dadurch das der Akku unter der Klappe sitzt konnten die GPS Antennen nicht auf das Heckgewicht.

    Beide sind mit Magnet befestigt so das sie einfach umknicken können sollte man da drann kommen.

          

  • Das war doch der Bagger vom Alex :thumbup:

    Greetz Tommy :Winker:
    1x Liebherr 954 Bagger 1/12
    1x Liebherr 946 Bagger 1/12
    1x Liebherr 634 Laderaupe 1/12

    1x Dumper A60H

    1x Arocs Tamiya 6x6 Kipper 1/14

    2x Goldhofer Auflieger 1/14

    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16

    RC TEAM BAUSTELLE 🚧

  • Ja klar gefällt er mir … war ja kurz davor ihn mir zu kaufen… nun hast du ihn.. viel Spaß damit ..

    Greetz Tommy :Winker:
    1x Liebherr 954 Bagger 1/12
    1x Liebherr 946 Bagger 1/12
    1x Liebherr 634 Laderaupe 1/12

    1x Dumper A60H

    1x Arocs Tamiya 6x6 Kipper 1/14

    2x Goldhofer Auflieger 1/14

    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16

    RC TEAM BAUSTELLE 🚧

  • Falls jemand einen Volvo EC380EL sucht kann sich bei mir melden . Der Bagger ist neuerdings auch in Weiß, sowie bekannt in Gelb und Grün lieferbar .

    Das Kontergewicht ist jetzt aus Metall .

    Viele Grüße aus Hongkong

    Michael