Empfehlungen Carson LR634

  • Hallo zusammen,


    da sich die Eigenkonstruktion eines neuen Liebherr TA230 wahrscheinlich noch lange hinausziehen wird, wollte ich als Fan der Marke Liebherr ein Bausatzmodell bauen. Mir hat es die Carson LR634 angetan. Diese ist zwar sehr oft hier im Forum vertreten, ich sehe das aber eher als Vorteil, da ich auf Eure Erfahrung bauen kann.


    Ich habe mir folgendes Set überlegt:


    Grundset:

    Liebherr LR 634 - PREMACON GmbH


    Fahrmotoren:

    Fahrmotor LR 634 - PREMACON GmbH


    Da ich finde das eine Raupe auch eine Hydraulik haben muss, würde ich gerne folgendes Hydraulikset verwenden. Mir fehlen aber die Erfahrung mit Magomhrc um hier etwas dazu zu sagen. Die Leimbach Hydraulik finde ich auch sehr teuer und ich meine auch schon negatives darüber gelesen zu haben:


    Hydraulikset für CARSON LR634 laderaupe (Brushless Pumpe)
    501207-001Die Komponentenpreise enthalten keine Mehrwertsteuer. Die Steuer wird berechnet, sobald Sie das Produkt in den Warenkorb legen.
    magomhrc.com


    Beim Thema Getriebeset hoffe ich auf eine Lösung mit Planetengetrieben, wie ich Sie hier im Forum bei einigen von Euch schon gesehen habe. Welche weiteren Komponenten würdet Ihr mir noch empfehlen, bzw. hat jemand von Euch etwas das ich von Ihm erwerben könnte?


    Danke und Gruß

    Gerd

  • Hallo Gerd!


    Ich biete auch ein Hydraulikset für die Raupe an, dies liegt aber auch etwas höher vom Preis wie Leimbach. Meine Komponeten sind auch aber auch Industrie Qualität.

    Einen Aussenplanetsatz habe ich auch im Programm. der kostet 510€

    Du musst dir da nur den Grundbausatz und Antriebsgetriebeset von Carson kaufen.


    Mfg Martin


  • Hi!

    Ich kann über Magom nicht meckern. Hab zwei Modelle mit deren Ausrüstung im dienst und bin zufrieden.

    Ja sie simd nicht die Stärksten aber kommen im Sand mehr als zurecht. Mir gefällt es und meine Kids kommen mit zurecht.


    Dierk

  • Hallo Gerd


    Wir haben im Verein zwei von Matin umgebaute Rauben (Fahrantrieb inkl komplette Hydraulik inkl Klappladeschaufel)


    Ich kann hier nur sagen ALLES TOP 03-Sterne


    Ich würde nie was anderes nehmen :DD:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Kann da Mathias nur beipflichten, hab auch noch einen Bausatz im Keller, der bekommt auf jeden Fall die Hydraulik von Martin. :Top:

    Grüsse aus der Region Bern



    Mirko :undweg:




    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)