Pumpendrehzahl

  • Hi!

    Mal ne frage an die Profis hier!


    Vorweg....ich mach das nur nebenbei als ausgleich und meinen Sohn seine Träume zu erfüllen. Bin eigendlich Helipilot.


    Habe einen Bruder Kettenbagger mit MAGOM-Teilen Hydraulisch und mit vielen Aluteilen umgebaut. Da ich aber meine Flugfunke nicht ständig umbauen und einen 5 Jährigen in die Finger geben wollte, habe ich eine

    einfache Funke von Carson genommen.

    Gut ! Ja ! Das geht. Aber gescheit ist das nicht. Feinfühlig steuern ist nicht wirklich da ich über einen Kanal nur Pumpendrehzahl nur grob einstellen kann. Gibt es einen Baustein/Modul/Ähnliches das ab 50% knüppelweg die Gas Vorwahl mit anhebt?


    Finde nur was das die Pumpe anschaltet und nach einiger zeit wieder aus macht!

    Wollte jetzt nicht gleich nen sender für nur ein Modell für 600-800 Euro kaufen........


    Danke im Vorraus

  • Wenn du die Drehzahl anheben willst beim steuern , muss der Sender Mischer haben sonst klappt es nicht. Die flysky i6 hat glaub ich 4 Mischer drin kostet knapp 60 euronen..

    Greetz Tommy :Winker:
    1x Liebherr 954 Bagger 1/12
    1x CAT D10T Dozer 1/12
    1x Liebherr 634 Laderaupe 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    1x TRX4 Crawler Landrover 1/10


    IG NRW TEAM BAUSTELLE 🚧

  • Danke für das Angebot. Hab mir einen zweiten Sender von Jeti zugelegt, da ich auch lehrer/Schüler in meinem flugverein mache. Wollte das eidgendlich erst nächstes Jahr machen aber jetzt hat mich das so sehr genervt das ich eine zweite gebraucht DC 16 gekauft habe.