Cat 966G Series II Radlader von Wedico

  • Hallo Forum,


    ich habe in diesen Tagen noch ein anderes Modellbau-Projekt im Wesentlichen abgeschlossen, nachdem ich meinen Arocs auch nochmal überarbeitet hatte.


    Dieses Frühjahr suchte ich spontan nach einem Wedico Radlader. Wie der Zufall es so wollte, meldete sich ein Modellbauer aus der Region, der seinen umgebauten und optimierten Radlader verkaufen wollte. Wir wurden uns dann auch ziemlich schnell einig und so wurde ich der neue Besitzer. Der Radlader war wirklich sehr gut und so beschränkte ich mich bei meinen Verbesserungen zunächst auf die Optik. Ein paar Schmutzlappen, getönte Scheiben, Aufkleber und ein größerer Fensterausschnitt auch auf der rechten Seite.

    Ein anderes Hubgerüst, eine Kampshoff Hydraulik, einen Schnellwechsler und eine Eigenbau-Kabine hatte er schon von seinem Vorbesitzer bekommen.

    Irgendwann merkte ich, dass der Schaufelzylinder von alleine fuhr und deshalb wurde der Mini-Ventilblock neu eingeschliffen, sowie ein feinerer Hydraulikfilter von Kampshoff verbaut.

    Hier ein Bild der Aktion - nichts für schwache Nerven aber es geht doch immer weiter.


    Die Halterungen für den Boden des Motorraums waren sehr friemelig von unten festzuschrauben, deswegen habe ich welche aus Aluminium gefräst, die seitlich zu verschrauben sind.


    Und dann stand er so da und arbeitete schon sehr gut. Nur die Räder wollten mir nicht gefallen.


    Deswegen habe ich ganz freundlich bei Premacon angefragt und mir wurde schneller geholfen, als ich Zeit hatte, wieder weiterzubasteln :squint Deshalb wurde ich auch erst jetzt im darauf folgenden Herbst ganz fertig :grins:

    Die Adapter für die Baumaschinenfelgen von Premacon auf Wedico-Achsen passen wirklich perfekt - sehr gute Arbeit :gut:

    Die Stahlfelgen habe ich noch etwas bearbeitet für den Originallook von Cat und habe sie in der passenden Farbe lackiert. Dazu gab es Reifen aus dem neuen Premacon-Sortiment.

    Tip top Ergebnis meiner Meinung nach und großes Dankeschön an Premacon!

    Gruß,
    Basti

  • Hallo,


    Dein Cat sieht echt richtig richtig top aus :gut: bzw. Läuft sicher auch so.

    Ja die Kampshoff Hydraulik würde ich bei meinem auch noch gerne verbauen.

    Die neuen Reifen stehen ihm auch sehr gut :Top:


    Gruss Achim

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: